Filmlisten der beiden Crawl-Server mergen
-
@herbivore und andere hier,
Ich kann’s euch gar nicht sagen, wie erfrischend ich den entspannteren Umgangston in dieser Diskussion hier empfinde. Auch ich verstehe das Modellbahn-Beispiel und muß dann noch hinzufügen, daß die meisten, die hier im Ton eines Anspruchsberechtigten Problemlösungen “fordern,” das Prinzip nicht verstanden haben, wie dieses Projekt und vermutlich etliche andere ablaufen - Stichwort “Entitlement.” Dazu kommt hier noch, daß die Objekte unserer “Begierde,” die Betreiber der Mediatheken, um die es hier geht, nicht wirklich kooperativ sind.
Andereseits sind ein freundlicher Umgangston und ein gelegentliches Lächeln zwei von den wenigen Dingen, die immer noch nicht von Strafzöllen bedroht sind. (ref: Dale Carnegie - How to win friends and influence people; Thomas Anthony Harris: I’m OK, You’re OK.) Wie herbivore schon andeutete, man kann diese Lehren auch gegen Menschen anwenden, die sie selbst noch nicht verinnerlicht haben. Schluß der Hinweise - meinen Dank an herbivore.
Auf der anderen Seite: Ich hätte vielleicht etwas Zeit, um auszuhelfen. Ich bin allerdings nicht “Der JAVA-Crack” - falls ihr den sucht. Aber ich hätte einiges andere anzubieten, zum Beispiel Erfahrung in ca. 14 anderern, zumeist älteren Programmiersprachen sowie die Fähigkeit, mich in Programme anderer eizuarbeiten. Damit würde ich allerdings erst ernsthaft anfangen, wenn ich mich der Unterstützung des Teams vergewissert habe - sonst dauert es zu lange. Außerdem sagt man mir nach, ein sehr guter “Technical Writer” zu sein, wenn auch die meisten meiner Schriften auf Englisch sind, was ihr ja nicht so dringend brauchten würdet. (Mal von dem Typ abgesehen, der da neulich vorschlug (um nicht zu sagen, forderte) daß Ihr die ganze NEdiathekView aud Englisch umschreibt ;-))
So, bevor ich zu langatmig werde, als daß mich noch jemand lesen mag, höre ich hier erstmal auf. Details würde ich sowieso lieber in einem etwas weniger öffentlichen Bereich als hier ausbreiten. Wie könnte man das darstellen? (Den aktuellen Code habe ich mir schon mal “zur Ansicht” von Github heruntergeladen.)
-
@gerdd sagte in Filmlisten der beiden Crawl-Server mergen:
So, bevor ich zu langatmig werde, als daß mich noch jemand lesen mag, höre ich hier erstmal auf. Details würde ich sowieso lieber in einem etwas weniger öffentlichen Bereich als hier ausbreiten. Wie könnte man das darstellen?
Hallo @gerdd
Wie in Beitrag 2 von @TheSasch schon vorgeschlagen, zunächst per Chat mit den Entwicklern.
Gruß
-
Hallo Sascha ,
ich weiß gar nicht warum der BR die MV Server aussperrt .
Es ist doch eigentlich besser das der MV Server die Filmlisten vom BR holt als wenn die ganzen anderen Leute den Server vom BR durchsuchen um die Filme zu finden die Sie mögen .
Da entsteht doch viel mehr Traffic für den Server vom BR .
-
@rolf2017 sagte in Filmlisten der beiden Crawl-Server mergen:
Hallo Sascha ,
ich weiß gar nicht warum der BR die MV Server aussperrt .
Es ist doch eigentlich besser das der MV Server die Filmlisten vom BR holt als wenn die ganzen anderen Leute den Server vom BR durchsuchen um die Filme zu finden die Sie mögen .
Da entsteht doch viel mehr Traffic für den Server vom BR .
Wir reden hier über einen ÖR Sender. In Bayern. Rein rationale Überlegungen sind in solchen starren Institutionen eher weniger zu erwarten.
Die findet man wohl eher beim Mutterschiff ARD, die ja alle Mediatheken der Dritten unter einem Dach bündeln will, was man nur begrüße kann. Momentan ist das ein übler Flickenteppich, wo jeder Sender macht was er will oder im beschlipste Consultants aufschwätzen. Der eine Sender besser, der andere schlechter. -
BLOSS NICHT! Du kannst die Zuschauerdienste von SRF über ORF bis zu MDR alles Mögliche fragen, höflich reklamieren und sogar intelligente Anregungen geben, und du wirst stets und überall eine zwar freundliche, aber standardisierte und nichtssagende Antwort erhalten. Bringst du aber nur ansatzweise einen Downloader ins Spiel, werden die Herrschaften echt biestig, denn nach deren Welt- und Rechtsbild ist das Abspeichern einer Sendung copyright verletzend. Das ist m.E. auch der Grund, weshalb gewisse Sender diesen ganzen Aufwand betreiben, auf die eine oder andere Weise MV unablässig Prügel zwischen die Beine zu werfen. Je beliebter MV wird, desto biffiger werden die Sender. Das hat wohl auch mit Macht und Kontrolle zu tun.
-
@danceasy sagte: denn nach deren Welt- und Rechtsbild ist das Abspeichern einer Sendung copyright verletzend
Es geht da weniger um das “Welt- und Rechtsbild”, sondern viel mehr um die Rechtslage, und die gibt es, ob man das im spezifischen Falle nun gut oder sinnvoll findet…
@der-lernende sagte: Wäre es kontraproduktiv, wenn man, als Nutzer, den betreffenden Sender anschreibt?
Was will man denn beanstanden? Das Sehen/Replay von Sendungen ist ja über die Mediatheken der Sender sehr wohl möglich. Ein Download wird für die meisten Sendungen nicht angeboten, weil dieser rechtlich eben anders zu bewerten ist als ein simples Abspielen. Das wurde hier oder im alten Forum schon mehrmals erläutert…