Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. ARD: Schaumküsse [gelöst]

ARD: Schaumküsse [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
16 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von styroll
    #5

    @iks-jott sagte in ARD: Schaumküsse:
    Das Problem dürfte das gleiche sein, denn Schaumküsse ist von 2009

    Die Erklärung ist grober Unfug: Seit wann ist das Produktionsjahr relevant? Der Spielfilm “Das Leben der Anderen” ist von 2006 und wurde am 3.10.2018 auch in der Reihe “Filme im Ersten” gesendet und findet sich sehr wohl in der Filmliste.

    Das Problem dürfte eher darin bestehen, dass Filme manchmal erst nach mehr als 24 h in der Filmliste erscheinen. D.h. evtl. ist morgen der Film in der Liste drin.

    @sevenofnine sagte: Und man hätte dann aber zusätzlich auch die Möglichkeit eine Filmliste vor einem bestimmten Zeitpunkt, in meinem Beispiel 2012, sich zu laden. Denn man darf ja eines nicht vergessen, es werden ja nicht weniger Filme/Serien sondern es werden immer mehr.

    Du kannst bei Bedarf ältere Filmlisten ab 2015 über das Archiv laden. Oft stimmen die Video-URLs allerdings nicht mehr, da die Mediatheken komplett erneuert wurden…

    1 Antwort Letzte Antwort
    • G Offline
      G Offline
      gerdd
      antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
      #6

      @iks-jott Hmm, der Film ist von 2009 - stimmt, aber heißt das auch, daß er schon so lange in der Mediathek steht? Meist werden die Filme doch nach kurzer Zeit schon herausgenommen (“7 Tage”?) und dann bei Bedarf wieder eingestellt.

      Andereseits ist der Film ja in der Mediathek vorhanden und da steht auch daß er bis nächstes Jahr dort verfügbar bleibt:

      Video: Schaumküsse 07.10.18 | 87:20 Min. | Verfügbar bis 07.01.2019

      Aber in der Rubrik “Sendung verpaßt” fehlt er. Das wäre dann ein Hinweis, warum der Crawler ihn nicht gefunden hat. Ich habe da so einen uralten Firefox, mit dem kaum noch ein Website reden will, der aber den Vorteil hat, daß man “Save Page as …” aufrufen kann und dann gegebenebfalls die Videodatei als MP4 vorfindet. In diesem Fall ergibt das eine Datei namens “960-1.mp4” - die hat dann eine 540p-Auflösung. Leider bin ich noch nicht gut genug, den Rest der URL auszuknobeln, so daß ich dann auch die “1280-1.mp4” herunterladen kann, die dann 720p-Auflösung haben sollte …

      1 Antwort Letzte Antwort
      • iks-jottI Offline
        iks-jottI Offline
        iks-jott Globaler Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
        #7

        @all

        Es ist mir schon klar, dass das Produktionsjahr nichts damit zu tun hat.

        Aber die Daten der vorherigen Ausstrahlungen doch gegebenenfalls wohl. Oder ist das auch grober Unfug?

        0_1539033425032_Schaumküsse.jpg

        Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

        styrollS G 2 Antworten Letzte Antwort
        • P Offline
          P Offline
          pidoubleyou Entwickler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          Das Problem bei dem Film ist, dass er zwar in der Mediathek von “Das Erste” auftaucht, aber nicht in der ARD-Mediathek. Da der Crawler nur die ARD-Mediathek durchsucht, kann er ihn auch nicht finden.

          Das kommt leider immer mal wieder vor. Da die ARD aktuell schon eine neue Mediathek im Beta-Stadium hat, werden wir nichts mehr daran ändern. Bleibt zu hoffen, dass diese die Unterschiede zwischen ARD und “Das Erste” nicht mehr hat.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
            #9

            @iks-jott sagte: Es ist mir schon klar, dass das Produktionsjahr nichts damit zu tun hat.

            Dann stellt sich die Frage nach dem Sinn deiner Aussage (der Abspann des Films bezieht sich auf das Produktionsjahr):

            @iks-jott sagte: denn Schaumküsse ist von 2009 (s. Abspann des Films).

            Aber die Daten der vorherigen Ausstrahlungen doch gegebenenfalls wohl

            Relevant sind Daten auf der Webpage zur Sendung, nicht was in der WP steht. Und eben, ob der Film dort gelistet wird, wo der Crawler sucht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • G Offline
              G Offline
              gerdd
              antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
              #10

              @iks-jott Okay, jetzt ist er auch 2009 ausgestrahlt worden - das steht aber so nicht in der Mediathek, oder? Und keine Ahnung, wer hier von “grobem Unfug” geredet hat … Was auf der sachlichen Ebene bleibt, ist die Frage, wie man bei Neuausstrahlung (vulgo “Wiederholung” - Brot und Butter des Fernsehgeschäfts 😉 ) einen Beitrag wieder in die Liste hieven kann. Kollateralfrage dazu: Wo wird eigentlich die “neu”-Flagge gesetzt? Oder anders gefragt - wenn etwas beim vorigen Lauf nicht da war und jetzt da ist? Kann man daraus einen Hinweis basteln? Egal - wenn du nicht der “zuständige” Entwickler bist - und wenn doch, dann hast du ja jetzt vielleicht eine Idee … Dies ist nur als Anregung gedacht, nicht als “Anspruch.”

              iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
              • G Offline
                G Offline
                gerdd
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @pidoubleyou DANKE mehrmals! Es hilf ungemein, wenn es jemand plausibel erklärt. Oder, wie ein alter Freund von mir aus der abrünnigen Provinz Britannien erklärte: “I couldn’t fail to disagree less.”

                1 Antwort Letzte Antwort
                • iks-jottI Offline
                  iks-jottI Offline
                  iks-jott Globaler Moderator
                  antwortete auf gerdd am zuletzt editiert von iks-jott
                  #12

                  @gerdd sagte in ARD: Schaumküsse:

                  Okay, jetzt ist er auch 2009 ausgestrahlt worden - das steht aber so nicht in der Mediathek, oder?
                  Und keine Ahnung, wer hier von “grobem Unfug” geredet hat

                  Hallo @gerdd

                  Ich beginne mal mit der zweiten Bemerkung. Das steht in Beitrag 5.

                  0_1539072425097_unfug.jpg

                  Zum Jahr 2009.
                  Nein, das steht nicht in der Mediathek.
                  Nach meiner ganz persönlichen Meinung gibt es gerade bei den Eigenproduktionen der ÖR Sender meistens einen engen Zusammenhang zwischen Produktionsjahr und Jahr der Erstausstrahlung.
                  Dass dieser Film keine Neuproduktion ist, kann man gut an der Schauspielerin erkennen und deshalb habe ich im Abspann nach dem Produktionsjahr gesucht und auch bei Wikipedia nachgesehen.

                  Dass ich bei der Beantwortung der gestellten Frage zwei Mal einen Konjunktiv benutzt habe, nämlich “dürfte” und im von mir verlinkten Beitrag “möglicherweise”, wird von dem Kritiker @styroll geflissentlich übersehen. Ich habe nicht gesagt, dass es so sein muss.
                  Weiteres dazu erspare ich mir, das wäre OT. Aber ich lasse mich nicht gern als “doof” hinstellen.

                  Über die übrigen von dir angesprochenen Dinge würde ich eine eigenes Thema eröffnen. Das ist immer gut, wenn andere Userdie gleiche Frage haben und selbst - was allerdings recht selten vorkommt - nach Lösungen suchen.

                  Gruß

                  Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • herbivoreH Offline
                    herbivoreH Offline
                    herbivore
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    Hallo gerdd,

                    ich kann zumindest einen Teil deiner Fragen beantworten. Als neu werden die Einträge gekennzeichnet, die in der aktuellen Liste, aber nicht in deiner lokalen Liste vorhanden sind.

                    Wenn also ein Film, der wiederholt wird, die ganze Zeit zwischendurch online ist und vom Crawler auch tatsächlich durchgehend gelistet wird, bleibt er die ganze Zeit in deiner lokalen Liste und dann ist der Eintrag bei der Wiederholung nicht neu. Wenn er dagegen zwischendurch aus der angebotenen und in der Folge auch aus deiner lokalen Liste fliegt, ist er bei der Wiederholung als neu gekennzeichnet.

                    herbivore

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    • G Offline
                      G Offline
                      gerdd
                      antwortete auf herbivore am zuletzt editiert von
                      #14

                      @herbivore Ah, danke!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • D Offline
                        D Offline
                        DocML
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        Hallo,
                        der Film ist jetzt in MV vorhanden:

                        0_1539107041054_212c672f-6048-4d67-b65c-5916bfa6ccb8-grafik.png

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • X Offline
                          X Offline
                          ximxxomd
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          Und die online-datenbank hat diesen nun ebenfalls: https://mediathekviewweb.de/#query=schaumk

                          1 Antwort Letzte Antwort

                          57

                          Online

                          6.7k

                          Benutzer

                          6.2k

                          Themen

                          39.1k

                          Beiträge
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Kategorien
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Beliebt
                          • Benutzer
                          • Gruppen