Idee: Fortschritt des Downloads in der Taskleiste anzeigen



  • Liebes Entwicklerteam!

    Mein Vorschlag, eine Fortschrittanzeige für den Download in das Icon in der Taskleiste zu implementieren, wie es z.B. bei Firefox, TSDoctor oder Gemist Downloader der Fall ist.

    Ich hatte diese Idee etwa bei Version 9 oder 10 an die vorherigen Entwickler herangetragen, die das erwägenswert fanden und auf ihre to do Liste gesetzt hatten. Da die Folgeversion recht zeitnah erschien war das natürlich noch nicht berücksichtigt worden. Auch in der nächsten Version nicht. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass es nicht vergessen sei, aber andere Dinge wichtiger waren. Die weitere Entwicklung ist bekannt.

    Deshalb mein erneuter Vorschlag, weil ich - und möglicherweise auch andere User - das ganz nützlich fände. So braucht man bei laufenden Downloads nicht immer das Programm zu öffnen um den Fortschritt zu sehen.

    Gruß
    Iks-Jott


  • Administrator

    Ich werde es mal als Feature bei Github vermerken.



  • @alex

    Danke!:thumbsup:


  • Entwickler

    Nur leider ist das Problem hierbei dass man zur Anzeige des Progress in der Taskleiste unter Windows das Win32 API bzw das COM Interface native nutzen muß. Da wir jedoch Java nutzen ist das ganze nicht wirklich trivial. Also nicht so viel Erwartung in eine schnelle Realisierung stecken…



  • @DerReisende77 sagte in Idee: Fortschritt des Downloads in der Taskleiste anzeigen:

    Also nicht so viel Erwartung in eine schnelle Realisierung stecken…

    Ganz bestimmt nicht. Ich wollte das Thema nur erneut in Erinnerung bringen.
    Und bei der bisherigen Wartezeit kommt es nicht darauf an.:grinning:


  • Administrator

    @DerReisende77 sagte in Idee: Fortschritt des Downloads in der Taskleiste anzeigen:

    Nur leider ist das Problem hierbei dass man zur Anzeige des Progress in der Taskleiste unter Windows das Win32 API bzw das COM Interface native nutzen muß. Da wir jedoch Java nutzen ist das ganze nicht wirklich trivial. Also nicht so viel Erwartung in eine schnelle Realisierung stecken…

    unter Linux ist noch problematischer, da jeder Desktop eigens bedacht werden muss (aktuelles KDE5/Plasma geht momentan gar nicht mit Jave)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.