Whitelist mit Blacklist
-
Hallo,
ich habe eine Whitelist mit Serien, welche uns interessieren.
Nun möchte ich aber gleichzeitig die Hörfassungen herausfiltern.
Leider kann ich nur entweder Whitelist oder Blacklist aktivieren.
Wie stelle ich es an, damit die Whitelist ohne Hörfassungen kommt ? -
@jopi56
Bist Du wirklich im richtigen Forum?Den Begriff “Whitelist” kenne ich bei MV nicht. Wenn Du Abos meinst, dann kannst Du in den Einstellungen bestimmen, ob die Blacklist angewendet wird, bevor nach Abos gesucht wird. -
@menchensued in der Blacklist kann unter dem Reiter “Sender-Thema-Titel” zwischen Blacklist oder Whitelist gewählt werden
@jopi56 Mittels RegEx kannst du in einen Filter sowohl positive als auch negative Ausdrücke kombinieren.
Folgender Ausdruck filtert in der Whitelist auf “Utta Danella” und schließt Hörfassungen aus:
#:Utta Danella(?!.*(Hörfassung)).* -
@pidoubleyou sagte in Whitelist mit Blacklist:
in der Blacklist kann unter dem Reiter “Sender-Thema-Titel” zwischen Blacklist oder Whitelist gewählt werden
Danke, das war mir neu und ich würde das auch nicht verwenden wollen, da dadurch eine Zensur/Filterung entsteht, die mehr filtern könnte, als einem recht ist.
-
@pidoubleyou sagte in Whitelist mit Blacklist:
@menchensued in der Blacklist kann unter dem Reiter “Sender-Thema-Titel” zwischen Blacklist oder Whitelist gewählt werden
@jopi56 Mittels RegEx kannst du in einen Filter sowohl positive als auch negative Ausdrücke kombinieren.
Folgender Ausdruck filtert in der Whitelist auf “Utta Danella” und schließt Hörfassungen aus:
#:Utta Danella(?!.*(Hörfassung)).*Danke, ich werde es ausprobieren.
-
@pidoubleyou habe es mit “Hubert und Staller” ausprobiert.
#:Hubert und Staller(?!.*(Hörfassung)).*
Leider funktioniert es nicht. -
@jopi56 sagte in Whitelist mit Blacklist:
Sternchen im RegEx kann ich im Post nicht darstellen)
Dafür gibt’s andere Formatierungen, entweder Backticks oder 4 Leerzeichen am Zeilenanfangnfang, Siehe hier. Versuch mal
```
beliebiger text mit *
```Das sollte Folgendes Ergebnis geben
beliebiger text mit *
Oder ein Backslash vor dem Stern setzen, dann solle es auch nicht gelöscht werden
-
@menchensued habe meinen Post mit Backslash korrigiert. Danke.
-
#:Hubert und Staller(?!.(Hörfassung)).
Du meine Güte, für diese Sendung gibt es ja x verschiedene Varianten. Dafür benötigst du dann verschiedene Whitelisteinträge.
Du kannst mal diese beiden versuchen:
-
Kann man auch Sender (z.B. SRF und ORF) herausfiltern ?
-
Kann man auch Sender (z.B. SRF und ORF) herausfiltern ?
-
@zxsd Du hast nicht verstanden, daß ich eine Whitelist benutze, wo ich bestimmte Sender nicht möchte.
Deine Abbildung ist aber eine Blacklist. -
@jopi56, ob White- oder Blacklist, das spielt keine Rolle.
-
@mvsfsvm man kann nur eine Whitelist oder Blacklist definieren. Beides geht nicht.
Also kann ich in der Whitelist keine Sender herausfiltern.
Es geht definitiv nicht. Eine Blacklist hilft mir nicht. -
@jopi56 falsche Vorgehensweise. Du musst bei einer Whitelist doch eh alles angeben, was du sehen willst. Trage da halt die gewünschten Server ein.