MediathekView Einstellungen auf anderen Rechner (Apple) übernehmen.



  • Wo (in welcher Datei) werden die Einstellungen für die Mediathek gesichert? Ich muss das Programm auf einen anderen Rechner umziehen und möchte dabei meine Einstellungen einfach mitnehmen.



  • @glotzy sagte: Wo (in welcher Datei) werden die Einstellungen für die Mediathek gesichert?

    Im versteckten Ordner “.mediathek3” in deinem Home-Verzeichnis. Sichtbar machen kannst du den Ordner über den Tastaturbefehl “cmd + shift + .” (Punkt). Den gleichen Befehl wendest du an, um die versteckten Dateien wieder unsichtbar zu machen.

    Am einfachsten ist, es wenn du den (nicht versteckten) Inhalt des Ordners kopierst, nicht den Ordner selbst. Auf dem neuen Rechner lässt du MV ein erstes mal laufen, beendest das Programm und ersetzt die Dateien im Einstellungsordner “.mediathek3” mit den Dateien vom alten Rechner.



  • @styroll DANKE! 🙂



  • This post is deleted!

Log in to reply
 

63
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.3k
Posts