Datei existiert schon!
-
Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?
-
Bei mir auch. Über MVWeb geht Download auch nicht.
-
@tolonen sagte in Datei existiert schon!:
Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?
Bei mir genauso. Der Download startet, wird abgebrochen, wird erneut gestartet usw. Auf dem Smartphone das Gleiche!
Gruß
Thomas -
@tolonen
Habe das gleiche Problem!
Mehr noch, nach vergeblichen Basteleinen an den alten, bewährten Einstellungen installierte ich MediatheView aktuell neu nach gründlicher Reste-Reinigung ab heise, 1x W7 auf Rechner a, 1x w10 auf Rechner b. Überall derselbe Fehler - jedoch erst nach Speicherung von 5 Filmen (!).
Es sieht so aus als ob dann die Downloads automatisch wiederholt und diese Fehlermeldungen produziert werden. -
@githubtw sagte in Datei existiert schon!:
Das passiert z.B. bei “Tatort” und bei “Das Verschwinden”. Bei “Sendung mit der Maus” klappt es (auf dem PC).
Vielleicht hat es etwas mit der Altersbeschränkung zu tun?
Gruß
Thomas -
Hallo,
wenn man https durch http ersetzt funktioniert es (auf dem PC).
Siehe:
https://forum.mediathekview.de/topic/863/kann-download-nicht-fortsetzen/3Gruß
Thomas -
Fehlermeldung: “Datei existiert schon”
Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.
Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.
Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.
-
@markusmainz Bei mir besteht das Problem seit gestern (22.11.2017, ca. 13 Uhr) und besteht noch jetzt (23.10.2017, 17:52 Uhr). Also bitte nicht löschen!
-
@markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat? -
Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
Gruß -
@iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.
-
Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3
Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.
-
@iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen. -
Dann bin ich als normaler User überfragt.
Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
Gruß -
@iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr. -
@keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?
-
@pidoubleyou Ich kann sie nicht kopieren. Das Auswahlmenue öffnet sich nicht.
-
@pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.” -
@keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?
-
@pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.