"Datei existiert schon" -> "Neu starten"/"Weiterführen" ohne Effekt



  • Hallo,

    zuerst die Specs:

    • MediathekView 13.0.3
      Java 8 Update 151 (Build … -b12)
      Windows 10 Prof (1709, Fall Creators Update)
      Start mit “MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe” und “MediathekView.exe”

    (Bitte den letzten Punkt ganz unten beachten, was ich bereits zur Fehlerbehebung versucht habe, danke!)

    Fehler:

    1. Ein neuer Download (Film existiert noch NICHT) wird gestartet
    2. ca. 3 Sek. nach Start des Download erscheint PopUp “Download weiterführen” mit Alert “Der Film … existiert bereits (…)”
    3. Optionen sind
      a) Abbrechen
      b) Weiterführen in … sec
      c) Mit diesem Namen neu starten
    4. “Weiterführen in … sec” führt dazu, dass das PopUp verschwindet, der Download scheinbar weiterläuft, aber nach ca. 2 Sek. erneut das PopUp mit der _gleichen Fehlermeldung/Optionen erneut erscheint
    5. “Mit diesem Namen neu starten” führt dazu, dass das PopUp verschwindet, der Download scheinbar weiterläuft, aber nach ca. 2 Sek. erneut das PopUp mit der gleichen Fehlermeldung/Optionen erneut erscheint (s. 4.)
    6. Variiert man diverse Klicks hintereinander auf Option Pkt. 4. und 5, dann erscheint manchmal ein zusätzliches PopUp (Focus hinter dem o.g. PopUp) mit Alert “SSL peer shut down incorrectly”.
      Dieser Alert kann nicht immer reproduziert werden, alles andere schon!

    Hinweise:
    Es wurde beim o.g. Fehler jeweils nur ein (1) Download gestartet.
    Es wurde o.g. Fehler beliebig oft reproduziert, mit verschiedenen Filmen u. verschiedenen “Sendern”.

    Vergeblicher Workaround bisher:

    1. MediathekView komplett deinstalliert
    2. .mediathekview-Ordner (den mit der .json-Datei usw.) in AppData komplett gelöscht
    3. MediathekView 13.0.3 neu heruntergeladen
    4. MediathekView in Programme (x68) neu entpackt
    5. gestartet (beide .exe, s.o.)
    6. Gleicher Fehler

    Danke für weiterführende Tipps!





  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Administrator

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Anmelden zum Antworten
 

39
Online

1.1k
Benutzer

939
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.