Unterstützung von Java 9



  • Hallo zusammen,

    Ich habe im Moment die aktuellste Nightly Version drauf. Nun wollte ich mal fragen ab wann MediathekView das neue Java 9 unterstützen wird.

    Den mit Java 9 kommt die Fehlermeldung “This application requires a Java Runtime Environment 1.8.0”

    Ich weiß das der Fehler in der Startdatei “MediathekView.exe” liegt, da die noch auf Java 8 ausgelegt ist.

    Im Moment helfe ich mir da mit einer Batchdatei mit folgenden Inhalt “java -jar MediathekView.jar”

    Nun ist allerdings die Frage weil viele andere auch auf das Problem stoßen werden, ab wann wird die Startdatei für Windows das Java 9 unterstützen?



  • @tilo14080 sagte: Nun ist allerdings die Frage weil viele andere auch auf das Problem stoßen werden

    Im Moment stossen Benutzer kaum auf dieses Problem, da Java 9 im Moment eher für Entwickler gedacht ist und von Oracle nicht mal als Download angeboten wird, wenn man nicht beim JDK danach sucht (wo man dann auch die JRE in der Version 9 findet).

    @tilo14080 sagte: Im Moment helfe ich mir da mit einer Batchdatei mit folgenden Inhalt “java -jar MediathekView.jar”

    Im Normalfall genügt ein Doppelklick, wenn der Dateityp “jar” mit Java verknüpft ist.


Anmelden zum Antworten
 

70
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.