Hotfix 13.0.3/Mac — alte Programmdatei? (Änderungsdatum 2017-06-05)
-
https://forum.mediathekview.de/post/4426 sagt:
Für Mac User ist jetzt auch die aktualisierte Version verfügbar.
Download: https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest.dmgWenn ich aber den Inhalt des Images als Liste anzeigen lasse, dann sieht das so aus:
Kann es sein, dass evtl. nur der Link zum Programmverzeichnis aktualisiert wurde und nicht das Programm selbst?
Gruß, Tom
-
@bonobo sagte: Kann es sein, dass evtl. nur der Link zum Programmverzeichnis aktualisiert wurde und nicht das Programm selbst?
Nein, denn:
- MV selbst gibt eine neue Programmversion an (Apfelmenü)
- Die neue Version bzw. deren Image ist grösser (Dateigrösse)
-
Danke für Deine Antwort, @styroll.
Darf ich trotzdem fragen, wie’s dann zu dem alten Datum bei der Programmdatei kommt?
-
@bonobo sagte: Darf ich trotzdem fragen, wie’s dann zu dem alten Datum bei der Programmdatei kommt?
Das kann dir nur @DerReisende77 (der zuständige Entwickler) beantworten. Du hast recht: Wenn das Datum des Application-Bujdles nicht aktualisiert wird, ist das unschön und kann zur Verwirrung führen.
Wenn du einen Rechtsklick auf die App machst und den Befehl “Show Package Contents” (wohl “Paketinhalt anzeigen” auf deutsch) wählst, siehst du, dass die Dateien im Bundle sehr wohl aktualisiert wurden.
-
@styroll sagte in Hotfix 13.0.3/Mac — alte Programmdatei? (Änderungsdatum 2017-06-05):
“Show Package Contents” (wohl “Paketinhalt anzeigen” auf deutsch) […] die Dateien im Bundle sehr wohl aktualisiert […]
Ja, danke, hab’ ich später auch so gemacht.
(Und bei mir isses — s. Screenshot oben — übrigens auch alles auf Englisch alte Angewohnheit aus dem letzten Jahrtausend, als es Updates für englische Software/OS oft erheblich früher gab als für die deutschen.)
LG Tom
-
@bonobo sagte in Hotfix 13.0.3/Mac — alte Programmdatei? (Änderungsdatum 2017-06-05):
Darf ich trotzdem fragen, wie’s dann zu dem alten Datum bei der Programmdatei kommt?
MediathekView für den Mac ist quasi dasselbe Java-Programm wie für die anderen Plattformen. Es wird nur in einer Mac-Applikation von mir verpackt und programmier-technisch angepasst.
Von daher verwende ich die Mac-App quasi als Template, in der die neueren Dateien hinein kopiert werden. In der Regel aktualisiere ich die Änderungsdaten, aber manchmal kommt es vor das ich das vergesse. Das tut dem Programm nicht weh, schließlich ist der wichtige interne Kern aktualisiert.
Das Datum ist für das Programm eher irrelevant, in Zukunft versuche ich das aber jedes Mal anzupassen. -
Oan‘s kloar, @derreisende77, herzlichen Dank!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!