MediathekView extrem langsam



  • Hallo,
    seit zwei Tagen läuft MediathekView bei mir extrem langsam. Das Laden der Filmliste dauert ca. 5 Minuten, ein Download von Filmen ist fast unmöglich (Download eines 45-Minuten-Films läuft über 1 Stunde).
    Ich habe die neueste Version und Java 8 installiert.
    Was kann ich noch tun?



  • @rgeb46 Zuerst die DSL-Geschwindigkeit überprüfen, beispielsweise hier. Vielleicht zieht Windows parallel die neuesten Patches herunter oder die DSL-Leitung ist gedrosselt, weil das Volumen aufgebraucht ist.



  • @MenchenSued Nein, daran liegt es nicht. Habe ich alles schon überprüft und außer MediathekView läuft auch alles normal.



  • @rgeb46 sagte in MediathekView extrem langsam:

    Ich habe die neueste Version und Java 8 installiert.
    Was kann ich noch tun?

    Nicht lange herummachen und von vorn beginnen, denn Soft- und Hardwarekorruptionen, wie z.B. im RAM, können (u.a.) nie ausgeschlossen werden.
    MV 13.0.1 erneut herunterladen, außerhalb von C: (auf D:, E: …, USB-Datenstick …) entpacken und MediathekView_Portable.exe ausführen: der Download der (~15MB-zip-)Liste muss dann problemlos vonstatten gehen, ebenso der Filmdownload. Wenn nicht: Java de- bzw. neu installieren. Immer noch nicht: eine (<—) Film-URL per Browser aufrufen/herunterladen (Rechtsklick auf das Video -> Ziel speichern unter… bzw. Video speichern unter… oder Video DownloadHelper etcpp.). Falls das auch nicht klappt-e, hättest Du tatsächlich ein Problem



  • @7Z7 Ich habe deinen Rat befolgt, alles neu installiert und jetzt geht es. Weiß der Teufel, was da falsch war. Danke für den Anstoß!



  • Darf man noch erfahren, was “alles neu installiert” wurde?



  • @7Z7 Ich habe meinen PC mittels “Systemwiederherstellung” auf den Stand von Mitte Dezember gebracht, dann Mediathekview 13.0.1 und Java 8 neu installiert.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.