Nummer der Verteiler Liste



  • Es wäre sehr nett, wen die aktuelle Nummer der Verteiler Liste angezeigt oder bekannt gemacht wird.

    Meine Liste war Stand 6

    durch Spiel habe ich einfach mal 8 eingegeben, dann klappt es mit der NEUEN.



  • was ist den die Nummer der Verteiler Liste?



  • Verteilerliste? Was soll das sein?


  • Globaler Moderator

    @mvsfsvm Da sind wohl die Verteilserver (z.B. http://verteiler6.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz) gemeint. Die derzeit gültige Liste steht hier: AKT und DIFF



  • @menchensued sagte in Nummer der Verteiler Liste:

    @mvsfsvm Da sind wohl die Verteilserver (z.B. http://verteiler6.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz) gemeint. Die derzeit gültige Liste steht hier: AKT und DIFF

    Und “durch Spiel habe ich einfach mal 8 eingegeben, dann klappt es mit der NEUEN.” bedeutet dann genau was? Es gibt kein verteiler8…
    Der Beitrag ergibt immer noch keinen Sinn für mich.



  • @vitusson sagte in Nummer der Verteiler Liste:

    @menchensued sagte in Nummer der Verteiler Liste:

    @mvsfsvm Da sind wohl die Verteilserver (z.B. http://verteiler6.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz) gemeint. Die derzeit gültige Liste steht hier: AKT und DIFF

    Und “durch Spiel habe ich einfach mal 8 eingegeben, dann klappt es mit der NEUEN.” bedeutet dann genau was? Es gibt kein verteiler8…
    Der Beitrag ergibt immer noch keinen Sinn für mich.

    Gibt es schon NR 7 und 8. Da gibt es übrigens auch Problem mit https versuche die Liste mit einem Browser herunterzuladen. Wget meldet das das Zertifikat nicht passt. Der Zertifikat-Eigentümer passt nicht zum Hostname Hinter allen URLs verbirgt sich übrigens die gleiche IP



  • @kbdcalls sagte in Nummer der Verteiler Liste:

    Gibt es schon NR 7 und 8. Da gibt es übrigens auch Problem mit https versuche die Liste mit einem Browser herunterzuladen. Wget meldet das Zertifikat nicht passt. [code]Der Zertifikat-Eigentümer passt nicht zum Hostname[/code]

    verteiler7.mediathekview.de und verteiler8.mediathekview.de existieren zwar, sind aber nicht offiziell “zum Download freigegeben”. Sie werden weder in der Liste der Downloadserver aufgeführt noch ist das SSL Zertifikat für sie ausgestellt.

    Hinter allen URLs verbirgt sich übrigens die gleiche IP

    Wo ist das Problem? Das macht es nur ziemlich unwahrscheinlich, dass der Download mit Verteiler 8 funktioniert und mit den anderen nicht…



  • @kbdcalls

    Muß mir mal selbst antworten. Bei der Version 8 konnte man sehen woher die Liste heruntergeladen wurde , man konnte den Server aus auswählen. Geht bei der 13.0.x nicht mehr ???

    PS: Was ich übrigens bislang nicht gefunden habe ist die Möglichkeit seine eigenen Beiträge nachträglich zu bearbeiten, und vollständigen phpBB Code kann das Forum auch nicht ???


  • Globaler Moderator

    @KBDCALLS

    @kbdcalls sagte in Nummer der Verteiler Liste:

    @kbdcalls

    PS: Was ich übrigens bislang nicht gefunden habe ist die Möglichkeit seine eigenen Beiträge nachträglich zu bearbeiten,

    0_1507631921411_bearbeiten.jpg


  • Administrator

    @kbdcalls nodeBB, die hier verwendete Forensoftware, verwendet nicht mehr den veralteten “kack” phpBB. Du kannst Markdown verwenden.
    Beim Verfassen fenster steht oben rechts über deinem geschriebenen Text “VERFASSEN?”, wenn du dort drauf klickst, bekommst du Hilfe zu Markdown.

    Wie schon aufmerksam bemwerkt wurde, gibt es zwar verteiler 7 und 8, aber diese sind nicht aktiv für den Download vorgesehen. Sie zeigen auf verteiler1 sind aber nicht im Zertifikat enthalten.

    Mediathekview 13 sucht sich automatisch einen Verteiler aus der oben erwähnten Liste raus und downloaded von da die Liste. Wenn du sehen möchtest welcher gewählt wurde musst du Mediathekview ind er komandozeile mit ‘-d’ aufrufen oder dir das Log durchgucken nach dem start.

    Außerdem gibt es die Hotfix Version 13.0.3 die unbedingt eingespielt werden sollte, da die Vorgängerversionen die alte Liste und alte Fallback Einträge verwenden, welche noch auf Sourceforge zeigen. Diese funktionieren zwar noch, aber es gibt keine Garantie.



  • @alex sagte: die hier verwendete Forensoftware, verwendet nicht mehr den veralteten “kack” phpBB

    Immerhin hat(te) man dort sichtbar eine Code-Funktion und eine Bearbeiten-Funktion, was zweckdienlich war. Man musste also nicht zuerst eine Funktion suchen oder sogar eine Anleitung dazu lesen. Er ist ja nicht der erste User mit diesen Problemen/Fragen…

    @alex sagte: Außerdem gibt es die Hotfix Version 13.0.3 die unbedingt eingespielt werden sollte

    Und leider keine Info dazu an der vorgesehenen Stelle in diesem Forum…

    Das Forum wird immer unübersichtlicher. Wieso gibt es überhaupt eine Kategorie “Ankündigungen” mit der Beschreibung “Ankündigungen z.B. zu neuen Versionen”. Man könnte ja dort einfach hierhin verlinken.

    Ich stelle fest, dass sich die Admins hier im Forum teilweise um Sachen wie fehlende Sendungen kümmern, andererseits Dinge, die eben nur diese wissen, hier nicht kommuniziert werden.


Log in to reply
 

75
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts