Mediaplayer selbst wählen



  • Statt immer auf den VLC Player angewiesen zu sein, möchte ich meinen Player selbst wählen können. Der Grund ist dass, wenn ich mit der Maus scrolle, ändert sich der Abspiellautstärke, oder, auf der Surfplatte, wenn ich zwei Finger auf die Platte bewege.



  • @b.a.bouvier Kannst du doch. Einfach im Set den Aufruf zu deinem favourite player hin verändern.
    Man ist nicht auf vlc angwiesen, ich benutze seit Jahr und Tag meinen (S)mplayer.



  • @b.a.bouvier sagte: Statt immer auf den VLC Player angewiesen zu sein, möchte ich meinen Player selbst wählen können.

    Welchen Medienplayer möchtest du verwenden? Die Parameter, die man in einem Abspielen-Set setzen muss, sind z.B. bei MPlayer und MPC-HC anders als bei VLC.



  • Hallo
    die dich störende Lautstärke-Bedienung mit dem Maus-Rad kannst du in VLC über Einstellungen/alle Einstellungen bei Oberfläche/Tastenkürzel-Einstellungen unterbinden. Mittels Pulldown-Menu bei “Steuerung über die Maus-Rad-X-Achse” den Wert von Lautstärken-Steuerung auf Ignorieren setzen.
    Ich hoffe das du die Antwort noch entdeckt, da du ja gerade wieder eine Frage gestellt hast.
    Schönen Abend


Anmelden zum Antworten
 

44
Online

1.3k
Benutzer

1.2k
Themen

6.7k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.