Download durch Abo: Kein Eintrag in Spalte "Größe [MB]"



  • Betrifft: MV 13.0.1, Tab "Downloads"
    Im Gegensatz zu einem manuell hinzugefügten Download wird bei einem durch ein Abo erzeugten Download die Größe der Datei nicht in die Spalte “Größe [MB]” eingetragen. Erst wenn der Download der einzelnen Datei startet, wird deren Größe eingetragen.
    Abo-Einstellung: Film in HD laden
    Gesehen bei mp4-Dateien von arte.de, die in HD verfügbar sind. Ob dies bei hoher Auflösung auch so ist, habe ich nicht getestet.


  • Entwickler

    Mit MV 13.0.2 kann ich das bisher nicht nachvollziehen.
    Downloads aus meinen bisherigen Abos als auch aus einem neu angelegten Abo für arte.de werden korrekt mit Größenangabe angezeigt.



  • Hier ist es bei der ARD-Sendung “Schätzen Sie mal!” zu sehen - mit dem gleichnamigen Abo ist die Größe leer, manuell hinzugefügt ist die Größe eingetragen:

    0_1505157644812_Schätzen Sie mal!.png


  • Entwickler

    @Georg-J Danke für den Screenshot. Jetzt konnte ich es auch nachstellen.

    Das hängt definitiv mit der Abo-Einstellung “Film in HD laden” zusammen, denn ich hatte diese ursprünglich nicht aktiv und die Größenangaben waren zu sehen.

    In der Filmliste ist nur die Größenangabe für die “normale” Auflösung enthalten, deshalb wird bei HD-Einstellung keine Größe angezeigt. Erst wenn der Download angestoßen wird, erscheint die Angabe, da dann die Größe für die HD-Ausstrahlung ermittelt wurde.



  • @pidoubleyou Danke für die Erklärung. Ich verstehe jetzt das Verhalten: Weil nur eine Größenangabe in der Filmliste vorhanden ist, werden die fehlenden Größenangaben in dem Moment vom Server abgefragt, wenn das Menü “Film speichern” die Auswahl der Auflösung mit den dazugehörenden Dateigrößen präsentiert. Und dies entfällt bei einem Abonnement.
    Das kann ja beim Redesign verbessert werden. ;-)


Anmelden zum Antworten
 

37
Online

1.1k
Benutzer

939
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.