mediathekview app extrem groß
-
Hallo,
ich verwende die Version 14.4.2 für Mac OS Auf einem MacBook Air M1
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die App unglaubliche 28 GB groß ist.
Gibt es dafür irgendeine Erklärung wie das zustande kommt?
Ich möchte die App ungern löschen und neu installieren um nicht die ganzen Filter etc. zu verlieren.Danke für eure Hilfe
Martin
-
Alle Filter und Einstellungen sind in einem versteckten Ordner “.mediathek3” in deinem Benutzerverzeichnis.
Bist du da ganz sicher mit den 28 GB für das Programm? Bei mir (macOS / Intel) sinds etwa 360 MB für Version 14.5.0.
-
Hallo,
ich verwende die Version 14.4.2 für Mac OS Auf einem MacBook Air M1
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die App unglaubliche 28 GB groß ist.
Gibt es dafür irgendeine Erklärung wie das zustande kommt?
Ich möchte die App ungern löschen und neu installieren um nicht die ganzen Filter etc. zu verlieren.Danke für eure Hilfe
Martin
@margug sagte: Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die App unglaubliche 28 GB groß ist. Gibt es dafür irgendeine Erklärung wie das zustande kommt?
Ich vermute dieses Problem, was ein Grund wäre auf die aktuelle MV-Version 14.5.0 upzudaten. Dann wäre dein Problem bereits gelöst (alle deine Einstellungen bleiben erhalten, da diese nicht im Application Bundle gespeichert werden).
Wenn du bei der MV-Version bleiben willst, kannst du…
- einen Control-Klick auf MediathekView.app machen und dann den Befehl “Paketinhalt anzeigen” selektieren
- Danach navigierst du zum Ordner “app” und entfernst dort alle Video- und Untertitel-Dateien, so dass nur noch die MV-Programm-Dateien da sind (vgl. folgender Screenshot):