Läuft nicht auf Mac OSX 10.11.5
-
Hi!
Ich habe heute das Programm installiert und zuerst auf Java 8 upgedated.
Auch sonst ist alles wie erforderlich. Trotzdem kriege ich beim Start diese Fehlermeldungen:!
MacPro, OSX 10.11.5 El Capitan.
0_1504315401446_MV-Fehler.jpgwww.klausesser.de/MW.jp
herzlichen Gruß, Klaus
-
@klausesser Vermutlich ist bei dir noch eine ältere Java-Version installiert, wie es bei medinfo der Fall war.
-
Hey Georg!
Ich hab gestern abend auf das aktuelle Java8 (jre-8u144) upedated.
Hat nix genutzt. Hab auch MV mal komplett runtergeschmissen und neu aufgespielt - auch nix.
Ich lade MV nochmal als .zip runter . . (hatte .dmg genommen).
Muss mir auch nochmal diese ganzen Java-Versionen genauer anschauen - vielleicht hängen da nochirgendwelche Reste im System.
herzlichen Gruß, Klaus
-
@klausesser Schau mal mit “java -version”, welche genommen wird.
-
ehrlich - ich bin jetzt seit gut 8 Stunden mit MV beschäftigt . .
Ich fürchte, ich muss mir was anderes suchen . . das hier wird immer mehr zum Drama . .Ich bin nun auch kein IT-Crack sondern Fotograf. Als solcher hab ich zwar sehr viel mit Apps jeder Art zu tun - auch SEHR komplexen - hab aber keine Ahnung, was hier mit MV falsch laufen könnte.
Das aktuelle Java ist drauf - ob da noch ältere, störende Reste im System sind kann ich nicht beurteilen.Googeln ergibt da nichts Hilfreiches, weil ich es teilweise nichtmal ansatzweise vershehe.
herzlichen Gruß, Klaus
-
Hi - Danke!
Das Tool von Oracle sagt 8u144protokoll
0_1504359341655_1504348003072.log
0_1504359312967_1504313038925.log 0_1504359350591_interplay_central_0.logherzlichen Gruß, Klaus
-
Hab zum x-ten Mal alles gelöscht und neu installiert
-
@klausesser Ich weiß ja nicht, wo Deine logs herkommen, aber die sagen, dass ein anderes Java verwendet wird
!SESSION 2017-09-02 02:43:58.744 ----------------------------------------------- eclipse.buildId=unknown java.version=1.7.0-u40-AvidOpenJDK java.vendor=Oracle Corporation
Bei JAVA reicht es nicht aus, das neueste zu installieren sondern man muss auch dafür sorgen, dass es verwendet wird, denn die alten Versionen bleiben installiert. Schau mal, ob Du die alte Version deinstallieren kannst, bin leider kein MAC-User.
-
@klausesser In der Datei MediathekView.command ist zu sehen, dass die Java-Version verwendet wird, die sich in dem Verzeichnis befindet, das in der Variablen JAVA_HOME steht.
#!/bin/sh # # Wenn der Arbeitsspeicher knapp ist, kann das helfen: # java -Xdock:name="MediathekView" -Xms128M -Xmx1G -jar ./MediathekView.jar $* dir=`dirname "$0"` cd "$dir" if [ -n "$JAVA_HOME" ]; then $JAVA_HOME/bin/java -Xdock:name="MediathekView" -jar ./MediathekView.jar $* else java -Xdock:name="MediathekView" -jar ./MediathekView.jar $* fi cd $OLDPWD
Wenn dort eine andere Anwendung früher eine Version eingetragen hat und dein Update das nicht aktualisiert hat, dann solltest du diese Variable von Hand aktualisieren.
-
WOW - Männer . . das klingt ja schonmal nach Fortschritt
DANKE!!!
Jetzt muss ich nur noch suchen, WO ich WAS korrigieren muss.
Hatte gedacht, alles mit Java zu deinstallieren müßte reichen . .
herzlichen Gruß und Dank nochmal, Klaus
Ich hab sehr viel mit Java am Laufen - aber ich gaub das ist meist JavaScript:
www.klausesser.de
-
@klausesser JavaScript benötigt kein Java. Du kannst auch zuerst mal testen, ob es mit einer der folgenden command-Dateien klappt:
java -Xdock:name="MediathekView" -jar ./MediathekView.jar
oder
Library/Inter...hier fehlt noch der Pfad.../bin/java -Xdock:name="MediathekView" -jar ./MediathekView.jar
-
Dankööö!
-
Also - ich warte jetzt mal bis Dienstag, dann ist ei Kumpel von mir zurück und kann sich das mal anschauen.
Ich blicke da überhaupt nicht durch . .Danke nochmal!!
Gruß, Klaus
-
Auch wenn es schon etwas zurück liegt:
Auf der Homepage gibt es für Mac ein DMG zum downloaden. Das beinhaltet alles zum Start von MV und du musst kein extra Java installieren. Nebenbei sieht die App damit auch deutlich Apple ähnlicher und schöner aus.