Mediathekview 14.5.0 bleibt beim Start hängen
-
Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert.
Das Problem wird durch die Datei “history.db” verursacht.
Aber die ist wichtig, da er sosnt anfängt wieder Berge von schon geladenen Filmen herunterzuladen.
DBbrower for SQlite 3.13.1 habe ich installiert und könnte da Änderungen machen. -
Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert.
Das Problem wird durch die Datei “history.db” verursacht.
Aber die ist wichtig, da er sosnt anfängt wieder Berge von schon geladenen Filmen herunterzuladen.
DBbrower for SQlite 3.13.1 habe ich installiert und könnte da Änderungen machen.@thesysde
Dann könntest Du versuchen, die alte Datenbank zu importieren. Es gibt bei DBbrowser die Funktionen Export/Import oder einfacher “Datenbank anhängen”.

-
@thesysde Hast Du mit der alten Version mal Hilfe/Hilfsmittel/History-Datenbank optimieren… ausgeführt? Ansonsten wäre ich an der originalen fehlerhaften DB interessiert um es debuggen zu können.
-
@thesysde Hast Du mit der alten Version mal Hilfe/Hilfsmittel/History-Datenbank optimieren… ausgeführt? Ansonsten wäre ich an der originalen fehlerhaften DB interessiert um es debuggen zu können.
So, Problem gelöst.
Die Datenbank enthielt Berge von Duplikaten bei der URL.
Ebenso Berge von identischen Zeilen.
Daher konnte der Index nicht funktionieren.Ich habe die alte DB dann in SQL exportiert.
Dann die doppelten Zeilen entfernt.
Danach mir die doppelten URLs ausgeben lassen und diese dann auch teils gelöscht.
(Teils = Anzahl minus 1)Diese SQL datei dann in eine leere Datei importiert und den Index mit
CREATE UNIQUE INDEX IDX_SEEN_HISTORY_URL ON seen_history(url)
erstellt.Jetzt funzt es.
-
ich benötige das SQL bitte. Normalerweise sollte MV bei der Migration genau diese entfernen.
-
ich benötige das SQL bitte. Normalerweise sollte MV bei der Migration genau diese entfernen.
Die Datei ist zu groß. 13,9M.
ZIP wird nicht akzeptiert.Ach, jetzt ist das Teil langsam.
2x 1,9 M/Sec statt 2x 15M/secIrgendwie sttimmt da nix.
-
Nachtrag.
Wenn man die Settings.xml löscht, ist der Speed wieder normal.
Aber eben alle Einstellungen weg. -
Hi Leute,
habe leider das gleiche Problem und die 14.5.0 hängt beim Laden der Filmliste. Ich hatte zum Glück noch die alte 14.4.2 als Download rumliegen man findet die ja leider nirgends :-(
Die alte Version lädt ohne einen Fehler anzuzeigen aber wenn ich dort auf “Hilfe/Hilfsmittel/History-Datenbank optimieren” gehe kommt die Fehlermeldung:
[SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)Habt ihr eine Idee wie ich meine Einstellungen und Historie erhalten aber das Problem einfach ohne große Spezialkenntnisse beheben könnte?
Danke im Voraus -
Hi Leute,
habe leider das gleiche Problem und die 14.5.0 hängt beim Laden der Filmliste. Ich hatte zum Glück noch die alte 14.4.2 als Download rumliegen man findet die ja leider nirgends :-(
Die alte Version lädt ohne einen Fehler anzuzeigen aber wenn ich dort auf “Hilfe/Hilfsmittel/History-Datenbank optimieren” gehe kommt die Fehlermeldung:
[SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)Habt ihr eine Idee wie ich meine Einstellungen und Historie erhalten aber das Problem einfach ohne große Spezialkenntnisse beheben könnte?
Danke im Voraus@FunThomas
@derreisende77 hätte großes Interesse an der defekten Datenbank. Kannst Du sie irgendwo bereit stellen? -
@funthomas Ältere Versionen findet man über die Homepage/Downloads/ältere Versionen.
Ich schicke dir per chat einen Link wo Du bitte die datenbank hochladen kannst. Dann kann ich mir das ansehen -
Nein das reicht. Vielen Dank!