Westpol und FrauTV
-
Je detaillierter die Fragestellung und die Beschreibung dessen, was du getan / versucht hast (inkl. Beschreibung deiner Infrastruktur, usw.) desto eher wird es hier auch Antworten geben.
Aber so? Ich denke nicht, dass hier viele Leute mit einer funktionierenden Kristallkugel unterwegs sind.
Ach ja: Westpol kann ich mit MV problemlos laden - FrauTV nicht, weil es nicht existiert. Wohl aber funktioniert “Frau tv” (mit einem Abstand dazwischen und tv klein geschrieben) mit MV ebenso problemlos.
-
Warum kann ich Sendungen wie Westpol und FrauTv nicht runterladen? Video speichern unter - ist nicht vorhanden.
@krauti63 sagte: Warum kann ich Sendungen wie Westpol und FrauTv nicht runterladen?
Mit MVW geht das nicht direkt, da diese Sendungen nicht als Direkt-Download (.mp4), sondern als Stream (.m3u8) angeboten wird.
@krauti63 sagte: Video speichern unter - ist nicht vorhanden.
Doch, nur bringt dir das hier nicht viel, da bloss das Playlist-File (*.m3u8) runtergeladen werden kann:

Die Sendung kannst du – wie in der MVW-Hilfe beschrieben – runterladen (was dort für SRF- und ORF-Sendungen steht, gilt auch für viele WDR-Sendungen). Einfacher ist es jedoch, das Desktop-Programm MV oder den Webdienst Vavideo zu verwenden.
Deine Frage, zu deren Beantwortung es keine Kristallkugel brauchte (Lesen mit Kontextsensitivität genügt da völlig), gehört in die Forumskategorie “MediathekVievWeb”.