Kleiner Fehler
-
Hallo,
ich habe einen kleinen Fehler festgestellt.
Die Bedienung über das Menü funktioniert leider nicht immer korrekt.
Ich wähle einen Film aus der Liste aus und bediene mit der Maus das Menü “Download”.
Die letzten drei Menüpunkte kann man auswählen, aber dann kommt eine Fehlermeldung,
daß vorher eine Zeile auszuwählen ist, welches ich ja gemacht habe.
Weiteres sieht man in den Hardcopies.Für eine Korrektur wäre ich dankbar.
Menü

Fehlermeldung:

-
Du musst in der Download-Liste (nicht in der Filmliste) einen heruntergeladenen Film auswählen. Dann funktionierts.
-
@jopi56 Normalerweise wird bei der Auswahl des Downloads-Menues auf die Download-Liste umgeschaltet. Welche Mediathek-Version und welches Betriebssystem verwendest Du?
-
@jopi56 Normalerweise wird bei der Auswahl des Downloads-Menues auf die Download-Liste umgeschaltet. Welche Mediathek-Version und welches Betriebssystem verwendest Du?
@MenchenSued sagte: Normalerweise wird bei der Auswahl des Downloads-Menues auf die Download-Liste umgeschaltet.
Genau das passiert ja offensichtlich nicht, aber MV bezieht sich auf den in der Downloadliste ausgewählten Eintrag:
- Wenn dort seit Start von MV noch nie ein Eintrag selektiert wurde, dann kommt – sinnvollerweise und erwartungsgemäss – die oben beschriebene Fehlermeldung. Es erfolgt also kein Wechsel auf den Tab “Downloads” bzw. auf die Downloadliste.
- Falls in der Downloadliste ein Eintrag selektiert ist, dann funktioniert ebenfalls alles wie erwartet, d.h es wird der ausgewählte Befehl aktiv.
- Falls die Downloadliste in der Zwischenzeit wieder leer ist, dann kommt keine Fehlermeldung (z.B. wenn man “Gespeicherten Film abspielen” wählt), was ich jetzt aber nicht als Problem anschaue, da der Befehl dann auch sinnfrei ist.
-
@styroll : Wenn ich bei mir (Linux) das Downloads- oder Filme-Menue aufmache, springt die Darstellung sofort in den entsprechenden Tab. Die Ansicht, wo das Downloads-Menue aufgeklappt ist und der Filme-Tab unterstrichen ist, ist bei mir nicht möglich. Daher denke ich, dass es unter anderen Betriebssystemen oder mit anderen MV-Versionen leichte Unterschiede gibt.
-
@styroll : Wenn ich bei mir (Linux) das Downloads- oder Filme-Menue aufmache, springt die Darstellung sofort in den entsprechenden Tab. Die Ansicht, wo das Downloads-Menue aufgeklappt ist und der Filme-Tab unterstrichen ist, ist bei mir nicht möglich. Daher denke ich, dass es unter anderen Betriebssystemen oder mit anderen MV-Versionen leichte Unterschiede gibt.
@MenchenSued sagte: Wenn ich bei mir (Linux) das Downloads- oder Filme-Menue aufmache, springt die Darstellung sofort in den entsprechenden Tab.
Das kann man – unter Windows im Unterschied zu macOS – in den Programmeinstellungen so einstellen, ist jedoch beim OP unter Windows offensichtlich nicht so eingestellt (vgl. beide Screenshots). Deshalb gilt das Gesagte weiterhin.