Download von der akteullen Sendung von "Klein gegen groß" bleibt hängen
-
Die neue Version 14.4.2 schein einen Fehler zu haben: Wenn ich die aktuelle Sendung “Klein gegen groß” vom Samstag herunterladen will, kommt es, nachdem schon ein großer Teil geladen wurde, regelmäßig zu einem Timeout. Mit dem Video Downloadhelper gibt es kein Problem. Es muss also an Mediathekview liegen. Getestet unter der aktuellen Win-11-Version.
-
Die neue Version 14.4.2 schein einen Fehler zu haben: Wenn ich die aktuelle Sendung “Klein gegen groß” vom Samstag herunterladen will, kommt es, nachdem schon ein großer Teil geladen wurde, regelmäßig zu einem Timeout. Mit dem Video Downloadhelper gibt es kein Problem. Es muss also an Mediathekview liegen. Getestet unter der aktuellen Win-11-Version.
@BuSchu sagte in Download von der akteullen Sendung von "Klein gegen groß" bleibt hängen:
Es muss also an Mediathekview liegen.
Also ich konnte die Sendung gerade runterladen:

-
@BuSchu sagte in Download von der akteullen Sendung von "Klein gegen groß" bleibt hängen:
Es muss also an Mediathekview liegen.
Die Datei in höchster Auflösung ist über 4 GByte groß. Daher vermute ich, dass der Fehler mit Deinem Dateisystem zusammen hängt, das ein Limit bei der maximalen Größe der Dateien hat. Lade doch mal die mittlere Auflösung oder ändere den Speicherpfad auf ein Dateisystem ohne diese Einschränkung.
-
Am Dateisystem liegt es sicher nicht. Ich habe “Klein gegen groß” früher problemlos runtergeladen, da war die Datei auch schon über 4 GB groß. Und für NTFS ist das ja nun mal überhaupt kein Problem. Das Problem habe ich auf 2 Rechnern. Bei etwa 5,4 GB geht’s auf beiden Rechner nicht mehr weiter. Es ist auf beiden Rechnern dieselbe Größe: exakt 5.410.652.160 Byte. Dann kommt auf beiden Rechnern der Timeout. Seltsam, dass es bei euch geht!
-
@buschu
Ich kann Deine Probleme nachvollziehen. Mit MediathekView bricht mein Download bei 4,5 GByte ab. Mit wget komme ich etwas weiter, sehe aber zwischendurch Aussetzer in der Downloadgeschwindigkeit bei 3,9 GByte und 5,04 GByte, danach die Meldung “HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 403 Forbidden 2025-12-15 09:29:16 FEHLER 403: Forbidden”Es ist also weniger ein Problem mit MediathekView sondern eher beim Sender. Auf der Website lässt sich die Sendung aber korrekt abspielen, so dass eine Beschwerde hier nicht hilft. Wir müssen das bei großen Datenmengen vom NDR/ARD mal beobachten, eventuell hängt es mit der Drosselung zusammen oder ist nur ein temporäres Problem.
-
Ich habs noch einmal probiert - in zwei Auflösungen (hoch/mittel) und es haben beide geklappt:

Ich habe Grund zur Annahme, dass unabhängig davon mit der Sendung beim Veröffentlichen beim Sender irgendwas schief gelaufen ist.