Was heißt diese Nummerierung? "Folge 100: Irgendein Titel (25/40)"
-
Frag den jeweiligen Sender, der legt fest wie die Reihen und deren Teile in seiner Mediathek erscheinen.
-
@sdlgak sagte: “Folge 100: Irgend so’n Titel (25/40)”:
Hast du mal ein konkretes Beispiel, wo das so steht? Denn üblicherweise steht das doch in diesem Stil:

@sdlgak sagte: Interpretier’ ich das richtig als
“Staffel 25, Episode (in dieser Staffel) 40, Folge (über die ganze Serie) 100”?Ja, aber einfacher formuliert: Es ist die Episode 40 in der Staffel 25 (S25/E40) und über alle Folgen der Serie die 100. Folge.
MV gibt seit MV 14.4 im Filminformationsfenster auch “ausgedeutscht” Staffel- und Episode-Nr. an, vgl. Changelog:

-
@sdlgak sagte in Was heißt diese Nummerierung? "Folge 100: Irgendein Titel (25/40)":
"Folge 100: Irgend so’n Titel (25/40)":
Interpretier’ ich das richtig als
“Staffel 25, Episode (in dieser Staffel) 40, Folge (über die ganze Serie) 100”?Ich würde sagen das geht sich rechnerisch nicht ganz aus mit der Folge 100, doch eher Folge 1000, wenn S25E40
-
Danke! Damit sehe ich jetzt klar – es gibt diese Nummerierung nicht exakt so. Entweder sie kommt mit “S” (mit oder ohne “E”) oder ohne “Folge” (und evtl mit “#”). Das “S” habe ich übersehen.
v ? Folge 13: Trennung (S01/E13) v #003: James Bond an der Berliner Mauer (3/3) 14: Diaries of the Great War - Desire (4/8) [...]@Vitusson: korrekt. Das war ein Dummy-Beispiel. Hätte ich villeicht mal vorher durchrechnen sollen…
Danke für’s Mitdenken und allen ein schönes Wochenende!