Markierung
-
Guten Abend!
Seit einiger Zeit werden bei mir (MediathekView 14.3.1) die geladenen Filme nicht mehr farbig hinterlegt.
Ich hatte mir zwei Lösungsvorschläge im Fomum durchgelesen, aber weder das Zurücksetzen der Farben noch Löschen der History-Datei haben funktioniert.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es weitere Tipps? -
@DirkF Das liegt vermutlich an Deinen Augen, auch ich kann keine Unterscheidung zwischen gesehenen Filmen und dem normalen Schachbrettmuster (oder Zebrastreifen?) erkennen. Du kannst aber über die Einstellungen die Farben anpassen. Probier es mal aus, Du kannst die Farben jederzeit wieder auf den Ursprungszustand zurück setzen.
-
@MenchenSued sagte: auch ich kann keine Unterscheidung zwischen gesehenen Filmen und dem normalen Schachbrettmuster (oder Zebrastreifen?) erkennen
Liegt das jetzt an deinen Augen oder an deinem Linuxsystem? Denn unter macOS, aber auch Windows sehe ich – mit den Default-Einstellungen – den Unterschied bei der Bänderung eindeutig, auch wenn er nicht sehr ausgeprägt ist:
Man spricht von Bänderung oder gebänderten Zeilen (engl.: zebra stripes); mit einem Schachbrettmuster (wo sind da die vertikalen Linien?) hat das ganze offensichtlich nichts zu tun…
-
@styroll Guten Abend!
Ich hatte kurz gezweifelt. Aber die Bänderung erkenne ich, eine Markierung gesehener Filme nicht. Nicht malin der Farbe der Bänderung, einfach weiß bzw. die jeweilige Farbe. Vor kurzem habe ich einen deutlichen Unterschied erkant, darum ging ich von einem Fehler oder etwas Verstelltem aus.
Wenn ich eine eigene, eindeutige(re) Farbe einstelle, sollte ich es doch erkenn? Aber auch dann gibt es keinen Unteschied. -
Also ich sehe bei mir einen deutlichen Unterschied zwischen den “gesehenen” Filmen und den normalen Zeilen-Färbungen. Und zwar ohne dass ich in den Farb-Einstellungen was geändert hätte.
-
@DirkF sagte in Markierung:
Ich habe mal ein Bild, dazu die Frage, welchen Beitrag aus der Liste ich wohl geshen habe. Also, welcher ist markiert?
Wenn Du die History-Datei löscht, wirst Du keine Makierung mehr sehen. Daher klick mal auf den Abspielen Knopf einer Sendung und ändere danach die Farbe. Bei mir hat das zumindest seine Wirkung gezeigt.
-
@vitusson sagte in Markierung:
Muß man aber als “Moderator” auch nicht wissen…
Auch als Anwender, Admin oder Entwickler muss man nicht alles wissen.
-
Muss man dich an der Hand führen, weil du dich sonst nicht traust?
Hast du mal einen Film als “gesehen” markiert (siehe den Tipp von vitusson)? Wenn nicht, dann tu es jetzt. Siehst du dann die Markierung?
Falls nicht:
Geh in die “Einstellungen” von MediathekView, wähle den Bereich “Farben” (siehe Bildschirmfoto).Wähle zuerst mal “Farben zurücksetzen”. Siehst du dann die Markierung? Bei mir ist die Standardeinstellung aktiv, ohne irgendwelche Änderungen, und ich kann den Unterschied gut erkennen.
falls immer noch nicht, kann die Grafik deines Computers den Unterschied nicht darstellen. Siehst du eigentlich den Unterschied bei meinem Bild in Beitrag #6? Dann:
Wähle eine andere Farbe (ein anderes Grau oder sonst irgend was anderes.
Siehst du die Markierung jetzt?