letzte filmliste von 11:25
-
Es scheint irgendein Problem wo zu geben. Ich gucke es mir an, aber weiß nicht ob ich es heute noch schaffe.
-
Das Problem liegt im Crawler, ich versuche es nachzustellen. Hier das zugehörige Ticket:
https://github.com/mediathekview/MServer/issues/1090 -
@Der_Wolf : Der Client und die Web-Anwendung nutzen die gleiche Datenquelle und sollten daher immer die gleiche Information liefern. Inzwischen wurde von unseren fleißigen Entwicklern eine Korrektur implementiert, erfahrungsgemäß kann es aber mindestens bis morgen noch zu Problemen kommen.
-
Das oben beschriebene Problem wurde zwar gelöst (Filmliste wird wieder regelmäßig erstellt), aber seitdem fehlen offensichtlich Titel in der Filmliste, wie z.B. die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel Maithink X Die Show, die Seit September ausgestrahlt wird.
Wenn man die beiden aktuelle Folgen in der Webversion sucht z.B so:
https://mediathekviewweb.de/#query=maithink%20x
werden sie gelistet und man kann sie anklicken und abspielen
im Mediathekview-Programm jedoch fehlen sie in der Filmliste
und dort werden nur die alten Folgen bis incl 22.05.2025 aufgelistet
wenn man im Suchfeld “maithink” eingibt. -
hier die dazugehörigen Screenshots
-
@FilmfanMUC sagte in letzte filmliste von 11:25:
Das oben beschriebene Problem wurde zwar gelöst (Filmliste wird wieder regelmäßig erstellt), aber seitdem fehlen offensichtlich Titel in der Filmliste, wie z.B. die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel Maithink X Die Show, die Seit September ausgestrahlt wird.
Das stimmt nicht. Dein Problem hat viel mehr etwas damit zu tun, dass seit ca. 2 Monaten gewisse Sendungen nicht mehr unter ZDF, sondern ZDFneo und anderen ZDF-Subsendern gelistet werden:
Und ZDFneo musst du eben zuerst aktivieren (in diesem Thread für die Aktivierung von “ARD One” erklärt).
EDIT:
Der Forumspapagei Nr. 2 sagt dir im Folgenden dasselbe nochmals, einfach ohne Links und Hintergründe… -
MediathekView und MediathekViewWeb verwenden die gleiche Filmliste. Also musst du irgend einen Filter aktiv haben. Ich vermute mal, dass du nur in ZDF suchst, die fehlenden Sendungen sind “ZDFneo”. Hast du ZDFneo überhaupt aktiviert?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen Dank für diese wichtige Info!
Wie kann ich bitte die “neuen” Sender in meinem MediathekView 13.9.1 hinzufügen? In welcher Konfigurationsdatei kann ich das manuell eintragen?
Ich möchte keine neuere Version von MediathekView benutzen, weil anscheinend nur die alte 13.9.1 in der Lage ist, bereits während des Eintippens des Suchbegriffes entsprechende Treffer anzuzeigen, und bei den neueren Versionen muss man immer erst umständlich die Enter-Taste drücken, um zu sehen, ob es überhaupt irgendwelche Ergebnisse gibt (oder ob man sich vielleicht vertippt hat)
-
Du musst den Sender in den Einstellungen aktivieren. Dann die vorhandene Filmliste löschen und MV neu starten.
Ob der Sender in 13.9.1 schon existiert, weiss ich nicht - und ob du den manuell irgendwie reinpfriemeln kannst, auch nicht.
-
Danke, aber der Sender ist nicht vorhanden in MediathekView 13.9.1 (dort gibt es auch nicht die Sender ONE, ARD-alpha, tagesschau24, zdf-info) - siehe folgender Screenshot:
Darum fragte ich ja, in welcher Konfigurationsdatei die Sender gespeichert sind, und ob ich sie dort einfach manuell hinzufügen kann.
-
@FilmfanMUC Sender sind hardcodiert im Quellcode und können nicht per Konfiguration geändert werden. Und ich schließe hiermit auch diesen Thread.
-
A alex sperrte dieses Thema