Probleme Sendungsliste



  • Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich jeden Tag 18000 neue Sendungen habe, die als neu markiert sind. Das stimmt aber nicht. Woher kommt das Problem? Derzeit habe ich generell ca. immer so 183000 Sendungen in der Liste.

    Gruß Daniel



  • @d.richter Kann es sein, dass das Laden der Filmliste immer fehlschlägt? Wann wurde deine Filmliste erstellt?



  • Vermutlich wird zwischendurch immer mal wieder eine alte oder unvollständige Liste geladen. Beim Problem alter Listen sollte eine Suche im Forum weiterhelfen.



  • @Georg-J

    Hallo, ich habe in der Liste schon immer neue Filme und auch keine Fehlermeldung. Habe auch schon die Einstellungen zurückgesetzt vor ein paar Tagen.



  • Ich bin dem Fehler auf der Spur und habe gesehen, dass entweder der Pfad hier in der Hilfe nicht mehr stimmt oder bei mir keine filme.json auf der Platte liegt.

    Filmliste wird nicht vollständig geladen
    Eine Lösung besteht im Löschen der Filmliste, d.h. der Datei “filme.json”. Diese befindet sich bei Windows und Linux im Home-Verzeichnis und zwar im Ordner “.mediathek3”. Unter OS X ist diese Datei unsichtbar und an einem anderen Ort; sie kann jedoch durch Eingabe (Kopieren) des folgenden Befehls im Programm Terminal (Programme/Dienstprogramme/Terminal) und Bestätigung mit der Eingabe-Taste gelöscht werden:

    rm ~/Library/Caches/MediathekView/filme.json

    Diesen Pfad gibt es bei mir nicht. Ich muss dazusagen, dass ich mittlerweile mit MacOS 10.13 unterwegs bin. Den Caches-Pfad gibt es, jedoch keinen Ordner MediathekView.



  • Fehlermeldungen

    ################################################################################
    FilmlisteLesen.processFromFile Fehlernummer: 894512369 Anzahl: 1
    Ex! WriteFilmlistJson.filmlisteSchreibenJson Fehlernummer: 846930145 Anzahl: 1
    ################################################################################



  • @d.richter Lies mal bitte FAQ und Fehler melden. Ohne Angabe der Programmversionen stochern doch alle nur im Nebel. Am Besten: Ein Logfile anhängen, da wird dann vieles klarer.



  • 0_1503125312372_Mediathek.log

    Entschuldigung, habe die Upload-Funktion garnicht gesehen.



  • @d.richter Danke. Mach mal bitte folgenden Test, um einen Speicherengpass auszuschließen. Unter Einstellungen/Allgemein bei “nur die Filme der letzten Tage laden” eine kleine Zahl, z.B. 14 oder 30 eintragen. Und vorher mal die alte json Datei löschen oder umbenennen. Die neue Datei sollte dann kürzer sein, da nicht alle 180000 Filme geladen werden.



  • Hallo,

    das Problem ist, ich kann keine json-Datei löschen, weil ich die ja nicht habe da er diese ja nicht anlegen kann.

    Gruß Daniel



  • @d.richter Sorry, hatte ich überlesen. Dann kommt die Fehlermeldung vermutlich daher, dass versucht wird, die json zu schreiben, aber die Schreibrechte dafür nicht da sind oder der Speicherplatz fehlt. Vielleicht kann ein anderer OsX-User mal prüfen, wo seine json gespeichert wird, mit MAC kenne ich mich überhaupt nicht aus.



  • Hallo, habe jetzt in Caches einen leeren Ordner MediathekView angelegt und jetzt wird die Liste abgelegt. Wenn ich mehr Kentnisse hätte, könnte man man mal einen Debug machen.



  • @d.richter Wie kürzlich ein anderer User hier bemerkt hatte, scheint es kein generelles Problem mit dem Programm zu sein.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.