Ausblenden von Spalten in Filmliste macht UI kaputt
-
macOS 15.5, M4 Mac, MV 14.3.1:
Wenn ich Spalten in der Filmliste ausblende (RMB auf einer Spalte) wird das UI nicht mehr refreshed. Geänderte Spaltentitel erscheinen erst beim mouseover oder nach Neustart, die Filmliste bleibt auch nach Neustart leer. Reinklicken führt zu Filminfos, die Daten sind also da.
Erst “Spalten zurücksetzen” bringt alles wieder ins Lot.davon ab: Danke Euch für das Weiterführen dieses Projektes!!!
-
@RedTartan04 sagte: Wenn ich Spalten in der Filmliste ausblende (RMB auf einer Spalte) wird das UI nicht mehr refreshed.
Solche oder verwandte Probleme traten u.a. in der Vergangenheit bei gewissen Windows-Rechnern (evtl. mit bestimmten Grafikkarten) und im Zusammenhang mit älteren MV-Versionen (mit älterem gebundeltem Java) auf.
Ich hab auf meinem M2-Gerät mal die Spalte HQ ausgeblendet und kann das Problem bei mir nicht reproduzieren.
Evtl. schilderst du, was du genau machst und ob du Spalten auch in der Reihenfolge verändert hast. -
Danke. Wollte gerade schreiben “kann ich leicht reproduzieren”, bloß: jetzt kann ich’s nicht mehr
Verrückt. Vorhin hatte ich es jedes Mal
hmpf. Jetzt konnte ich die Liste so anpassen, wie ich sie brauche und werde sie wohl nicht mehr anfassen, aber wenn’s wieder auftritt, melde ich mich nochmal.
Danke trotzdem. -
So. Reset. Nr ausblenden -> kaputt, d.h. refresh erfolgt garnicht oder beim Scrollen manchmal.
Dann bin ich auf Downloads und wieder auf Filme -> refresh nur der Spaltentitel und der Icons darüber bei mouseover, Listenbereich kein refresh, aber man kann auf unsichtbare Einträge klicken.