Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Abo-Historie

Abo-Historie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
7 Beiträge 4 Kommentatoren 42 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LeseFuchs
    schrieb zuletzt editiert von

Kürzlich hatten wohl die Mediatheken die Filme neu organisiert mit der Folge, dass unzählige Filme erneut in der Download Liste auftauchten, welche bereits verarbeitet waren. Zu meiner Überraschung tauchen diese dann auch erneut in der Abo-Historie auf, obwohl ich diese dann gar nicht herunter geladen habe.

Die Funktion der Abo Historie will mir nicht einleuchten. Zumal man einen Eintrag nicht wieder als “normalen” download aktivieren kann.
    Mein Vorschlag:

1. die Abo-Historie nur dann ergänzen, wenn ein Treffer aus der Abo-Liste auch wirklich heruntergeladen wird.
    2. Es macht ebenso keinen Sinn Einträge in der Abo-Historie zu halten, wenn es den Film in den Mediatheken nicht mehr gibt.
    MenchenSuedM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued Globaler Moderator
      antwortete an LeseFuchs zuletzt editiert von MenchenSued

@LeseFuchs Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich ein neues Abo mit irgendwo=Tatort anlege, bekomme ich über 1000 Treffer. Wenn ich das Abo in irgendwo=Tatoort ändere, sind es 0 Treffer, beim Zurückändern in irgendwo=Tatort sind es wieder über 1000 Treffer. Da ist also nichts in den Abo History eingetragen, sonst würde der letzte Versuch auch keine Treffer haben. Auch in der Datei downloadAbos.txt sind bei mir keine Einträge hinzu gekommen.

Hast Du “Abos automatisch starten” aktiv oder irgendeine andere Einstellung?

1 Antwort Letzte Antwort
      • T Offline
        T Offline
        tvRR
        schrieb zuletzt editiert von tvRR

Ich kann das insofern nachvollziehen, als dass jeder durchgeführte Download und jeder manuell aus der Downloadliste gelöschte Eintrag dort auftaucht. Letzteres sollte m.E. nicht sein.

Hab da im Laufe der Zeit nun schon über 16.000 Einträge drin, die ich sicher nicht alle heruntergeladen habe. Schau ich mir die neuesten 20 Stück an, dann sind da etliche dabei, die manuell aus der Downloadliste gelöscht wurden da uninteressant.

Wünschen würde ich mir da eine Sortier- und Filterfunktionalität in dem Fensterchen.

MediathekView-14.4.0-win-2025-06-10 & mitgeliefertes Java

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
        • MenchenSuedM Offline
          MenchenSuedM Offline
          antwortete an tvRR zuletzt editiert von
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete an LeseFuchs zuletzt editiert von

@LeseFuchs sagte: Kürzlich hatten wohl die Mediatheken die Filme neu organisiert mit der Folge, dass unzählige Filme erneut in der Download Liste auftauchten

Das war eine Änderung vonseiten des ZDF-MV-Crawlers, wobei für Filme eine andere Basis-URL in die MV-Liste Eingang fand, wodurch ein Film rein technisch als “neu” resultierte. MV beurteilt also aufgrund der URL, ob ein Film neu ist.

@LeseFuchs sagte: Zu meiner Überraschung tauchen diese dann auch erneut in der Abo-Historie auf, obwohl ich diese dann gar nicht herunter geladen habe.

Aber du hast die entsprechenden Abotreffer aus der Downloadliste gelöscht? Dann erscheinen sie auch in der Abo-Historie.

@LeseFuchs sagte: die Abo-Historie nur dann ergänzen, wenn ein Treffer aus der Abo-Liste auch wirklich heruntergeladen wird.

Dann würde aber deine Downloadliste mit Abotreffern immer länger werden, obwohl die entsprechenden Filme dich gar nicht interessieren dürften (sonst würdest du sie ja herunterladen). MV vergleicht anhand der URL, ob das Video eines Abotreffers heruntergeladen oder der Eintrag des Treffers gelöscht wurde. Genaus deshalb müssen in der Historie die URL für beide Fälle erfasst werden.

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
            • MenchenSuedM Offline
              MenchenSuedM Offline
              antwortete an styroll zuletzt editiert von

@styroll sagte in Abo-Historie:

Aber du hast die entsprechenden Abotreffer aus der Downloadliste gelöscht? Dann erscheinen sie auch in der Abo-Historie.

Wieder was dazu gelernt. Löschen bringt sie tatsächlich in die Historie. Macht ja eigentlich auch Sinn, da das Löschen ein gewollter Akt ist.

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
              • styrollS Offline
                styrollS Offline
                styroll
                antwortete an MenchenSued zuletzt editiert von

@MenchenSued sagte: Wieder was dazu gelernt. Löschen bringt sie tatsächlich in die Historie. Macht ja eigentlich auch Sinn, da das Löschen ein gewollter Akt ist.

Das war jetzt aber – seit diesem Post (2018) über zig weitere Posts zu diesem Post (2022) – ein harter, langer Weg hierhin. Aber gut, wenn die Funktion der Datei downloadAbos.txt nun ein für alle Mal geklärt ist.

1 Antwort Letzte Antwort

50

6.7k

Benutzer

6.3k

Themen

39.6k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0