Kommisar Wisting Staffel 3
-
Hallo, seit heute ist ja die neueste Staffel von Kommissar Wisting in der ARD Mediathek. Als höchste Auflösung wird z. B. für die EF05 eine Dateigröße von 828 MB angegeben. Wenn ich mir den herunter geladenen Film ansehe, füllt er nur einen Teil des Bildschirms aus. In der ARD Mediathek kann ich unter Einstellungen zu dem Film auch Full HD eingeben. Kann man dies auch per Mediathekview herunterladen durch spezielle Einstellungen. Vielen Dank für die Antworten.
-
@karl143 sagte: Als höchste Auflösung wird z. B. für die EF05 eine Dateigröße von 828 MB angegeben. Wenn ich mir den herunter geladenen Film ansehe, füllt er nur einen Teil des Bildschirms aus.
Ich kann auch einen 4K-Film in einem kleinen Fenster darstellen lassen – das ist keine brauchbare Referenz. Wie du die vorliegende Auflösung ermitteln kannst, habe ich dir schon mal erklärt.
Wenn du mit “EF05” die Episode 5 meinst (S03E05), gibt MV als FHD-URL dieselbe URL an, die ich auch direkt in der API unter diesem Label finde:
https://pd-videos.daserste.de/de/2025/06/02/0a9f9f50-ab60-4de2-ad3f-13acacfbbe1c/JOB_549017__sendeton_1920x1080-50p-5000kbit.mp4
Welche konkrete Auflösung effektiv dahintersteckt kann ich nicht prüfen, da ich bei dieser Serie geogeblockt bin.
-
Der Film wechselt zwischen dicken schwarzen Rändern an allen Seiten und volle Breite mit Rändern oben und unten. Das Senderlogo befindet sich außerhalb. Da es auf der Website genauso aussieht, wird es wohl so gewollt sein, die 4:3-Formate scheinen Rückblenden zu sein.