Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. [Offizieller Client] Zapp (Android)
  3. Alle Inhalte von One + Zdf über Suchmaske seit 22.05.25 nicht mehr ladbar

Alle Inhalte von One + Zdf über Suchmaske seit 22.05.25 nicht mehr ladbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben [Offizieller Client] Zapp (Android)
6 Beiträge 2 Kommentatoren 158 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    AlphaCentauri
    schrieb zuletzt editiert von AlphaCentauri

Liebe Entwicklerin, liebes Forum

das Problem wird möglw. schon bekannt sein, da es offstl. mit dem Zdf Relaunch zusammenhängt:

Seit dem 22.05.25 kommt bei allen Inhalten von One oder Zdf, die ich in die Suchmaske “Mediathek durchsuchen” eingebe, nur noch:

=> “keine Sendungen gefunden”

Das Problem ist direkt im März nach dem Zdf Relaunch schon mal aufgetreten, aber da lief es paar Tage später wieder.

Da mein WLAN nicht stabil ist, lade ich grundsätzlich runter. Aber auch einiges dauerhaft speichern wollte, was nun fehlt. (z.B Agatha Christies Poirot, Inspektor Foyle)

Vavideo war bis zum 29.05.25 ein guter Tip zur Überbrückung, vielen Dank! Aber Zdf Inhalte sind dort seit 30.05.25 auch nicht mehr speicherbar, nur noch abspielbar. (z. B Karate Kid o. Dokus)

An dieser Stelle möchte ich mich auch endlich ganz herzlich bei der Entwicklerin für diese tolle App bedanken und Du sogar Deine begrenzte Zeit dafür nutzt, die Probleme zu lösen! Aus gesundheitlichen Gründen gucke ich viel und da ist diese App, die zudem äußerst Akku-sparsam ist, einfach Gold wert!

Ganz herzlichen Dank!
    AlphaCentauri

Ps: habe z. Zt. nur Smartphones + Tablet zur Verfügung Android 9 + 14 / keinen Computer, Laptop o. Fernseher

1 Antwort Letzte Antwort
    • A Offline
      A Offline
      AlphaCentauri

Ps als Info:
      bin ganz neu hier und kenne die meisten Begriffe, die ihr verwendet, leider nicht. Auch im Forum finde ich mich z. Zt. noch nicht zurecht, da mir aufgrund meines Adblocker u. a. lauter blaue Kästchen angezeigt werden, aber nicht deren Funktion und nicht weiß, wie diesen einstellen.

Daher bitte ich um Nachsicht und möglichst einfache Antworten für Dummies ;0)

Lieb Gruß und vielen Dank für all Eure Zeit und Bemühungen um diese wirklich tolle App!
      AlphaCentauri

1 Antwort Letzte Antwort
      • P Offline
        P Offline
        Pausenclown
        schrieb zuletzt editiert von Pausenclown

Hallo @AlphaCentauri ,

Willkommen im Forum, ich bin übrigens auch noch recht neu hier und ebenfalls kein Experte zu dem Thema, kenne mich mit einigen Fachbegriffen ebenfalls nicht aus. 😇

Die Problematik mit der ZDF Mediathek habe ich vor einigen Tagen hier auch thematisiert und einen Beitrag dazu veröffentlicht. Tatsächlich ist es so, dass ich, zumindest bis dieses Problem im MVW gelöst ist, auch auch vavideo ausweichen muss.

Die Karate Kid-Filme beispielsweise sind aktuell dort wieder abrufbar und können auch gespeichert werden seit der neuerlichen Ausstrahlung. Probiere es noch über die Direktlinks, es sollte wieder funktionieren.

Viel Erfolg und gesundheitlich alles Gute. 🙂👍

Viele Grüße

Pausenclown 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        • A Offline
          A Offline
          AlphaCentauri

Hi @Pausenclown,

Auch herzlich willkommen und danke für Deine Antwort ☺️!

Ja, Deinen Thread hatte ich auch gefunden. Einer der Entwickler hatte mir aber die Tage geraten, das Problem bei ZAPP einzustellen, weil ich ja nur Zapp benutzen (kann).

Öh, was ist ein “Direkt-Link”? 🤔

Vavideo: bei den Zdf Inhalten (z.b Karate-Kid), werde ich seit dem 30.05.25 mit dem Smartphone direkt auf die offizielle Zdf Seite umgeleitet. Und da ist bei mir ein runterladen nach wie vor nicht möglich. Nur abspielen … (hab es grad noch mal probiert)

Bei den Inhalten von One geht es GsD noch.

Mach ich was falsch? Oder könnte das mit einem Computer o. Laptop möglw. anders sein?

Lieb Gruß 🙃
          AlphaCentauri

Android 9 + 14 / Zapp 8.5.4

P 1 Antwort Letzte Antwort
          • P Offline
            P Offline
            Pausenclown
            antwortete an AlphaCentauri zuletzt editiert von Pausenclown

@AlphaCentauri sagte in Alle Inhalte von One + Zdf über Suchmaske seit 22.05.25 nicht mehr ladbar:

Hi @Pausenclown,

Auch herzlich willkommen und danke für Deine Antwort ☺️!

Ja, Deinen Thread hatte ich auch gefunden. Einer der Entwickler hatte mir aber die Tage geraten, das Problem bei ZAPP einzustellen, weil ich ja nur Zapp benutzen (kann).

Öh, was ist ein “Direkt-Link”? 🤔

Vavideo: bei den Zdf Inhalten (z.b Karate-Kid), werde ich seit dem 30.05.25 mit dem Smartphone direkt auf die offizielle Zdf Seite umgeleitet. Und da ist bei mir ein runterladen nach wie vor nicht möglich. Nur abspielen … (hab es grad noch mal probiert)

Bei den Inhalten von One geht es GsD noch.

Mach ich was falsch? Oder könnte das mit einem Computer o. Laptop möglw. anders sein?

Lieb Gruß 🙃
            AlphaCentauri

Android 9 + 14 / Zapp 8.5.4

Hallo @AlphaCentauri ,

auch Dir vielen Dank für deine Antwort. 🙂👍

Bei ZAPP bin ich wiederum komplett raus, davon habe ich keine Ahnung. 😇

Ich nutze nur die Seite mediathekviewweb.de auf meinem Android-Tablet.

@Lpz3nc war im Thread zu “The Sentinel” so nett, alle Download-Links zu den Karate Kid-Filmen (Direkt-Links) zu verlinken:

Download Karate Kid-Filme

Dort solltest Du also diesbezüglich fündig werden.

Viel Erfolg und alles Gute. 😀👍

Viele Grüße sendet Dir

Pausenclown 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            • A Offline
              A Offline
              AlphaCentauri

Hi @Pausenclown,

Herzlichen Dank für Deine Antwort und die Links 👍😃

Oops, dachte MediathekView läuft nur über Windows o. Linux. Also Laptop o. Computer.

Du nutzt es dann vermtl immer online, oder als App?

Den Download Link probier ich spätestens morgen und geb Bescheid, ob ich es hin bekommen hab.

Lieb Gruß und eine gute Nacht
              AlphaCentauri 🙃

1 Antwort Letzte Antwort

14

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.1k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag