Meldung bei Programmstart
-
Also bei mir kommt die Meldung seit gestern auch - aber im Gegensatz zu @kagi störe ich mich nicht daran. Version 14.2.0 (x86_64), runtergeladen vom offiziellen MV-Server.
Ich habe testweise die MacOS-Version heute nochmal runtergeladen: sie hat genau gleich viele Bytes und das gleiche Erstellungsdatum wie die bei mir installierte Version (siehe Bild):
-
Okay, nur zur Sicherheit: Es geht hier um die Intel x86_64 Variante? Ich kann es mit der Apple Silicon nicht nachvollziehen. Wenn es die Intel Variante ist habe ich einen Verdacht.
-
Ja (steht doch da…) auf einem Intel-Mac (von 2015) mit Sonoma (das offiziell gar nicht drauf funktionieren dürfte). Wobei es bei @kagi aber offenbar ein M4-Mac ist, auf dem er/sie die Intel-Version installiert hat…
-
@kagi: Für deinen M4 Mac: Lade die richtige Version herunter: MediathekView Apple Silicon. Diese hat das Problem nicht und ist nebenbei deutlich schneller als deine bisherige Intel Version.
@mac-christian Ich kann das Problem nachvollziehen mit der Intel-Version. Offenbar habe ich beim install4j Update vorschnell die Lizenz nicht richtig installiertIch kann das Problem aber erst in einer Woche beheben da ich dazu ein Intel Laptop benötige und ich gerade keines zur Hand habe
-
@DerReisende77 Kein Problem, ich kann die Meldung einfach wegklicken. Mach dir deswegen bloss keinen Kopf!
-
@mac-christian Man könnte es natürlich auch als konstruktive Kritik mit einem Augenzwinkern sehen… aber was weiß ich schon.
Hab’ einen schönen Tag
Kagi -
@DerReisende77
Moin!Ich habe die aktuelle Version im März oder April von mediathekview.de heruntergeladen und installiert.
Gruß Kagi
-
@DerReisende77
Silly me, das war’s. Danke für die schnelle Hilfe.
Wegklicken war natürlich kein Act, aber da ich das Herunterladen automatisiert und via Skript in die Nachtstunden gelegt habe, war das natürlich ein wenig ungünstig, wenn der Programmstart hängt.Aber jetzt wuppt’s ja wieder
Gruß Kagi
-
Mich nervt diese Meldung auch extrem, weil total unnötig und ohne Mehrwert.
Toll, dass @DerReisende77 das Problem im Blick hat.Vielen Dank für Deinen Einsatz.
-
Das Intel App Bundle wurde heute auf dem Server durch eine funktionierende Variante getauscht die keine Warnung mehr bringen sollte.