Timeout bei Download der filmliste
-
Hi
Ich nutze v14.2.0 und erhalte derzeit beim Download der filmliste regelmäßig die Meldung
„das laden der filmliste hat nicht geklappt“In der log. Datei tauchen entsprechende Meldung zu timeouts auf.
Das Alter der neuesten filmliste wird korrekt ermittelt, einige wenige neue Filme werden geladen, dann bricht der Download ab und die alte filmliste kommt zur Anzeige.
Meine Internet Verbindung scheint normal zu funktionieren, Speedtest zeigt stabile Werte für Download (800MBit) und Latenz 15ms)
Hat jemand eine Idee, was da bei mir schiefgehen kann.
Danke im Voraus
-
@styroll Danke für den Hinweis. Einige der Maßnahmen hatte ich schon durchgeführt … leider hat auch der Rest nichts geholfen.
… und konnte es wohl auch nicht, denn es stellt sich heraus, dass es doch mit der Internet Verbindung zusammen hängt. Trotz voller gemessener Geschwindigkeit und guter Latenz sind relativ viele wiederherstellbare und immer wieder auch nicht wiederherstellbare Fehler auf fast allen verwendeten Kanälen (ist eine Vodafone Kabel Verbindung) feststellbar. der Wechsel auf einen DSL Zugangspunkt (ist mein Backup) bringt alles wieder ins Lot, ist nur eben viel langsamer.
Bin jetzt im Gespräch mit Vodafone …