Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. [Offizieller Client] MediathekViewWeb
  3. RSS mit verzögerter Aktualisierung

RSS mit verzögerter Aktualisierung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben [Offizieller Client] MediathekViewWeb
7 Beiträge 4 Kommentatoren 187 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Criena
    schrieb zuletzt editiert von
    #1

    Hi Community,

    nutzt jemand die RSS-Feeds in FreshRSS? Ich habe das seltsame Verhalten, dass Feeds (trotz 1h-Aktualisierung) erst Stunden später neue Episoden anzeigen. Wenn ich die Feeds manuell im Browser aufrufe, sehe ich die neuen Episoden, FreshRSS aber nicht. Auch ein Leeren des Caches hilft nicht.

    Gruß
    Criena

    1 Antwort Letzte Antwort
    • C Offline
      C Offline
      Criena
      schrieb zuletzt editiert von
      #2

      Schade, dass keiner helfen konnte. Mit den RSS-Links von Vavideo tauchen die neuen Folgen selbst mit sechs Stunden Aktualisierungsintervall früher auf. Dann werde ich Vavideo die Treue halten, obwohl mir das Konzept von MTVweb eigentlich besser gefällt. 😕

      1 Antwort Letzte Antwort
      • vitussonV Offline
        vitussonV Offline
        vitusson
        schrieb zuletzt editiert von
        #3

        Warum sollte dir hier auch jemand helfen können wenn du offensichtlich Probleme mit einer 3rd Party software hast, deinem RSS-Client?

        1 Antwort Letzte Antwort
        • C Offline
          C Offline
          Criena
          schrieb zuletzt editiert von
          #4

          Ich glaube nicht, dass es der RSS-Client ist. Wie gesagt funktioniert es mit Feeds von Vavideo problemlos. Ich denke eher, dass der Server irgendeine Art Caching durchführt, sodass Änderungen erst mit Verzögerung erkennbar sind.

          DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
          • D Offline
            D Offline
            DerReisende77 Entwickler
            schrieb zuletzt editiert von
            #5

            @bagbag ist der Entwickler der Web-Version. Ggf. kann er dazu Auskunft geben.

            Open source developers do NOT have to:

            • Make your issue a priority, just because you say so.
            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • DaDirnbocherD Offline
              DaDirnbocherD Offline
              DaDirnbocher
              antwortete an Criena zuletzt editiert von
              #6

              @Criena sagte in RSS mit verzögerter Aktualisierung:

              Ich glaube nicht, dass es der RSS-Client ist.

              Was läßt Dich das glauben, angesichts …

              Wenn ich die Feeds manuell im Browser aufrufe, sehe ich die neuen Episoden, FreshRSS aber nicht.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • C Offline
                C Offline
                Criena
                schrieb zuletzt editiert von
                #7

                Weil ich in den Einstellungen schon alles durchprobiert habe, inklusive Erlauben von Cookies und Löschen des Caches bei jeder Abfrage. Hilft alles nichts. Selbst wenn ich den Feed in FreshRSS lösche und neu anlege, sieht er beim Abruf noch den veralteten Inhalt. Spätestens da kann ich nicht mehr an ein Client-Problem glauben.

                Ich werde doch nochmal etwas tiefer in das Debugging einsteigen. Wenn ich per curl auf dem FreshRSS-Server auch den veralteten Inhalt bekomme, ist FreshRSS als Fehlerquelle ausgeschlossen.

                1 Antwort Letzte Antwort

                28

                Online

                6.7k

                Benutzer

                6.2k

                Themen

                39.1k

                Beiträge
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Kategorien
                • Aktuell
                • Tags
                • Beliebt
                • Benutzer
                • Gruppen