AppImage falsch erstellt?
-
Stimmt, das JAR-File ist nur 2 MB groß und enthält kaum Daten.
@DerReisende77 : Das AppImage vom 9.4. läuft unter Linux auch nicht, da hast Du ja gerade an dem Problem gearbeitet. Kann das Auswirkungen auf die Erzeugung des Appimages haben?
Nachtrag: Das tar.gz sieht genauso schlecht aus und läuft nicht -
@MenchenSued sagte: Stimmt, das JAR-File ist nur 2 MB groß und enthält kaum Daten.
Und das ist bei deiner neulich selbst gebauten Nightly nicht so?
Wenn ich die ZIP-Version der Nightly für Mac anschaue, ist die Datei “MediathekView.jar” nun auch nur noch 2.1 MB gross (statt rund 65 MB wie zuvor) und es fehlt der Ordner dependency, welcher jedoch in der Nightly für Windows (ZIP) zu finden ist [vgl. dieser Post]:
-
Hast Recht. Ich habe den Test nicht mit den richtigen Parametern gemacht. Das aktuelle tar.gz läuft, obwohl das .jar jetzt so klein ist. Vorher waren es über 70 MB, jetzt nur noch 2 MB.
-
@MenchenSued sagte: Das aktuelle tar.gz läuft, obwohl das .jar jetzt so klein ist. Vorher waren es über 70 MB, jetzt nur noch 2 MB.
Wieso “obwohl”? Die einzelnen Third Party Java-Archive (*.jar) sind ja jetzt einfach ausgelagert im Ordner “dependency” und stecken nicht mehr in der Datei “MediathekView.jar”. Aber wenn der Ordner “dependency” im AppImage wie in der ZIP-Datei für macOS fehlt, geht natürlich nichts und erklärt auch den vom OP angesprochenen Grössenunterschied des ganzen Pakets…
-
Ich stecke nicht in Java drin und sehe nur den Größenunterschied. Im AppImage fehlt aber der dependency Ordner und würde das Verhalten erklären. Lässt sich sicherlich nach den Feiertagen leicht korrigieren.
-
ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…