Kontraste – Fehlende Barrierefreiheit für Menschen
-
Gerade mit Überraschung festgestellt das in der aktuellen Version 14.2.0 in der Listenansicht der Kontrast bei einer ausgewählten Zeile so gering ist, das es nur – wenn überhaupt – schwer lesbar ist. Textfarbe blau mit Auswahl- bzw. Hintergrundfarbe … auch blau.
In den Einstellungen lässt sich zwar manches farblich anpassen – aber leider nicht die Auswahlfarbe.
Standard/Light
Text: #0700ff · rgb(7, 0, 255)
Auswahl: #015FE6 · rgb(1, 95, 230)
Kontrast: 1.5:1 → failed the WCAG 2.1 minimum of 4.5:1 (AA) / 7:1 (AAA)Darkmode
Text: #027AFF · rgb(2, 122, 255)
Auswahl: #0054CC · rgb(0, 84, 204)
Kontrast: 1.7:1 → failed the WCAG 2.1 minimum of 4.5:1 (AA) / 7:1 (AAA)Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine beteiligte Person dieses Problems annimmt und fixen würde.
-
@mrblumenberg sagte: Kontrast bei einer ausgewählten Zeile so gering ist, das es nur – wenn überhaupt – schwer lesbar ist. Textfarbe blau mit Auswahl- bzw. Hintergrundfarbe … auch blau.
Das Problem ist bekannt und betrifft nur “neue Filme” (die eben in blauer Schrift erscheinen).
@mrblumenberg sagte: Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine beteiligte Person dieses Problems annimmt und fixen würde.
Das Erstere ist bereits passiert und das Letztere in Form der aktuellen Nightly des Programms ebenfalls: