Filmbeschreibung wird nicht mehr angezeigt
-
Hallo,
um auf die Schnelle mehr Filme angezeigt zu bekommen, habe ich die Filmbeschreibung unter der Filmliste weggeklickt und jetzt finde ich keine Möglichkeit, sie wieder anzuzeigen. Ich bekomme zwar über Menü-Ansicht- Filminformationen anzeigen die Filminformationen in einem eigenen Fenster angezeigt, da ist die Beschreibung auch dabei, aber ich bekomme sie nicht unter der Filmliste.
Danke für eine Antwort,
kodela -
@Georg-J sagte: Ansicht -> Beschreibung anzeigen
Genau in diesem Menü, wo es der OP naheliegender- und deklarierterweise auch suchte, findet sich dieser Befehl nicht, sondern unüblicher- und inkonsistenterweise im Menü “Filme -> Beschreibung anzeigen”…
-
@styroll sagte in Filmbeschreibung wird nicht mehr angezeigt:
Genau in diesem Menü, wo es der OP naheliegender- und deklarierterweise auch suchte, findet sich dieser Befehl nicht, sondern unüblicher- und inkonsistenterweise im Menü “Filme -> Beschreibung anzeigen”…
Dann wurde das inzwischen geändert. In der Version 13.2.1 ist das wie von mir beschrieben.
-
@styroll sagte in Filmbeschreibung wird nicht mehr angezeigt:
Es ist gds. nicht inkonsistent wenn man mit dem jeweiligen Eintrag die Beschreibungen für Tab Film und Download jeweils getrennt (de)aktivieren kann.
-
@DerReisende77 sagte: Es ist gds. nicht inkonsistent wenn man mit dem jeweiligen Eintrag die Beschreibungen für Tab Film und Download jeweils getrennt (de)aktivieren kann.
Da hast du recht, das hatte ich gar nicht mehr präsent.
Allerdings: Das Panel “Beschreibung” wird doch in beiden Tabs default dargestellt, man musste es also nicht zuvor aktivieren. Klickt man dieses – aus welchem Grund auch immer – mal weg (egal in welchem Tab), so sucht man in beiden Fällen vergebens im Menü Ansicht und dann als nächstes irgendwo in der Toolbar (so wie das Filter-Panel – in beiden Tabs – nur dort zu finden ist). Auf die Idee, für einen solchen Befehl im Menü Filme bzw Downloads zu suchen, kommen dann nur noch wenige Benutzer.
Das Problem des OP tauchte im Forum schon mehrmals auf. Deshalb wäre es benutzerfreundlicher, die zwei Befehle ins Menü “Ansicht” zu verschieben:
- “Filmbeschreibung anzeigen (Tab Filme) F10” statt “Beschreibung anzeigen F10”
- “Filmbeschreibung anzeigen (Tab Downloads)” statt “Filmbeschreibung anzeigen”
@Georg-J sagte: In der Version 13.2.1 ist das wie von mir beschrieben.
Okay, alles klar, aber alte Versionen sind – wie sich gerade hier wieder zeigt – nicht die richtige Basis für Ratschläge an andere User.
-