Einträge ohne Thema in filme.json
-
Hallo,
ich bin immer noch dabei, ein Python-Skript zu schreiben, das überprüft, ob ich alle verfügbaren Folgen der Serie “Shaun das Shaf” bereits heruntergeladen habe. Jetzt bin ich auf ein neues Problem gestoßen:
Eine Suche in der MediathekView liefert eine ganze Reihe von Ergebnissen, deren Thema “Shaun das Schaf” ist. In filme.json existiert (derzeit) jedoch nur ein einziger Eintrag, dessen zweites Feld diesen Wert hat. Bei den anderen Einträgen ist das Feld leer.
Wie kann das sein und wie kann ich in filme.json alle Einträge finden, deren Thema laut Suche “Shaun das Schaf” ist?
Gruß, maf
-
Diese Einträge in der Filmliste bauen aufeinander auf.
Wenn zur betreffenden Spalte in Zeile 1 “Gromit” steht und in Zeile 7 “Wallace”, dann ist die Spalte in den Zeilen 2 bis 6 zwar inhaltlich leer, meint aber jeweils “Gromit”. Ab Zeile 8 kann wieder leerer Inhalt folgen, was bedeutet, dass dann “Wallace” gemeint wird. Das zieht sich durch bis zum Ende der Liste.Dürfte bei der Spalte “sender” auch so sein, aber ob bei allen, weiss ich nicht.
PS: Wieso nicht beim alten Fred weitermachen?
-
Alle Werte, die sich zur Vorzeile nicht geändert haben, werden in der Filmliste weg gelassen um Platz zu sparen. Der Sender taucht beispielsweise nur einmal in der Liste auf, dann jedes Thema in diesem Sender nur einmal usw. Beim Einlesen einer Zeile sollten die Felder daher mit den alten Werten vorbelegt werden und nicht durch leere Zeichenketten überschrieben werden.
-
Ah, das macht das Einlesen der Einträge natürlicher etwas interessanter ;-). Gilt die Auffüllregel nur für Thema und Sender oder auch noch für andere Felder?
@tvRR sagte in Einträge ohne Thema in filme.json:
PS: Wieso nicht beim alten Fred weitermachen?
Weil meine Aufgabenstellung zwar noch die gleiche ist, die Fragestellung aber eine andere