Relaunch ZDF Mediathek
-
@DaDirnbocher verstehe dich nicht.
Es war eine Antwort auf den Hinweis, dass jederzeit hätten die Sendungen über vavideo ladbar gewesen wären und ich habe es anders „erfahren“ und halt das Feedback zu den Post gegeben. Mehr war es nicht. -
Und selbst das falsch:
-
Die ist jetzt während unserer Diskussion dazu gekommen. Sie war vorhin und auch vorher noch nicht da, weil ich genau gestern dort gesucht hatte als ausweich.
Man sieht es auch noch gerade in diesem Moment, das zweite Beispiel ist noch nicht da. Aber ist doch gut. Für mich ist das erledigt, aber während des Ausfalls, war es für meine Sendungen kein “Ausweg” wie oben dargestellt. Und jetzt ist das Thema für mich erledigt. Verstehe die Biestigkeit auf meine Hinweis überhaupt nicht und nehme jetzt nicht mehr hier teil. tschö -
@Mr-Fly sagte: Leider hatte ich alle meine Sendungen nicht über VAVideo gefunden.
Beispiele:
Bettys Diagnose:
https://www.vavideo.de/sendung?id=MjtCZXR0eXMgRGlhZ25vc2U=Ja, kein Wunder, denn das sind die Sendungen aus der ZDF-Mediathek (mal abgesehen davon, dass deine Folge in der Zwischenzeit zumindest auch aufgeführt ist). Es wäre aber – wie bereits erwähnt – um ZDF-Sendungen in der ARD-Mediathek gegangen, hier z.B. deine Folge. Eigentlich wollte ich vor allem aussagen, dass die ZDF-Sendungen mit alternativen Mitteln jederzeit aus der ARD-Mediathek heruntergeladen werden konnten (Vavideo war da nur als Beispiel gedacht und gut möglich, dass dort nicht alles gefunden wird)…
Ich hab solche alternative Tools in meinem ersten Beitrag ergänzt.
-
irgendwie läuft das neue ZDF noch nicht ganz rund wie es scheint 2 Beispiele
Leave No Trace - Meine Wildnis Verfügbar bis 30.03.2025 23:59 aber nicht bei ZDF zu finden nur über ARD daher auch nicht in mediathekview vermutlich
und The Misfits - Die Meisterdiebe kA ob es ein Fehler ist vom ZDF aber keine Full HD Version verfügbar
Full HD Link von Vavideo
Ansonsten mal ein dickes Lob für die Übergangslösung -
Auch ein paar andere Sendungen fehlen noch, beispielsweise Inspector Barnaby auf NEO
https://www.zdf.de/play/serien/inspector-barnaby-104/mord-am-st-malleys-day-nach-motiven-von-caroline-graham-100 https://www.zdf.de/play/serien/inspector-barnaby-104/der-tod-und-die-lady-nach-motiven-von-caroline-graham-104
Bis zur finalen Lösung kann man aber JDownloader2 verwenden.
-
ich versuche die Probleme in meiner aktuell nur begrenzt verfügbaren Zeit zu lösen.
Das Hauptproblem ist noch, dass das ZDF seine Mediathek als Streamingportal ansieht und die Sendezeit nur noch begrenzt verfügbar ist.Wer die Diskussion mitliest, wie wichtig ist die korrekte Sendezeit für euch?
-
Die korrekte Sendezeit ist mir egal. Wichtiger ist da das Sendedatum. Aber selbst das brauche ich meistens nicht. Dort, wo mir das wichtig ist, kommen die Sendungen bisher eh nicht vom ZDF. Problematisch könnte es werden, wenn man nicht die komplette Liste sondern nur die letzten x Tage laden lässt. Das Problem hatte man aber auch bisher schon, da viele Sendungen nicht das aktuelle Ausstrahlungsdatum besaßen.
Ach ja, ich habe ansonsten keine Probleme mit den Sendungen vom ZDF.
-
@pidoubleyou
Falls Du in nächster Zeit noch hier liest: mir wäre die genaue Uhrzeit auch völlig egal. Wichtiger ist, wie mein Vorredner schrieb, das Sende- und Erscheinungsdatum.Und Hauptsache ist, es (ZAPP Android) läuft irgendwann wieder. (hoffe, bin hier bei MediathekView richtig?)
Leider habe ich z. Zt weder Fernseher, Computer o. Laptop zur Verfügung und nur noch Smartphones und Tablet mit Android 9 und 14.
Und da bekomme ich leider, bei allem was ich seit 22.05.25 suche (z. B. Agatha Christies Poirot, Grantchester, Karate Kid etc) nur noch “keine Programminfo”. Lediglich die “Live-Funktion” geht noch.
Das nutzt mir leider wenig, da
a) mein WLAN ständig zusammenbricht und deshalb lieber runter lade
b) mir Folgen in meiner Sammlung fehlen
c) wegen Krankheit zu den Sendezeiten nicht unbedigt kann …Vavideo war bis gestern ein guter Tip zur Überbrückung (vielen Dank dafür!). Seit gestern ist dort die Download Funktion zumindest für die Inhalte von Zdf AUCH nicht mehr möglich (z.b Karate Kid).
An dieser Stelle möchte ich mich auch endlich für die großartige App ZAPP bedanken, mit der man sich nicht nur eine Auswahl an Serien und Filmen dauerhaft speichern kann (konnte), sondern die auch äußerst Daten- und vor allem auch Akku-Sparsam ist!
Ich nutze diese App seitdem ich sie leider erst vor einem Jahr kennengelernt habe, nur noch.
Für Menschen wie mich, die aus gesundheitlichen Gründen sehr viel streamen, ist diese App einfach Gold wert!
Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du sogar Deine begrenzte Zeit dafür nutzt, die App zu “reparieren”.
Lieb Gruß
Alpha Centauri -
@AlphaCentauri was läuft denn bei zapp nicht? es gibt hier einen extra themenbereich dafür und die entwicklerin liest eigentlich mit.
-
@DerReisende77
Hoffe, kann es richtig beschreiben, bin nicht firm in diesen Dingen und kenne auch die meisten Begriffe nicht:Seit dem 22.05.25 werden mir bei all meinen Serien oder Filmen die ich über: “Mediathek durchsuchen” eingebe, nur noch “keine Sendungen gefunden” angezeigt.
Ergo weder ansehen, noch runterladen kann.
Das waren z. B.: “Inspektor Foyle”, “Grantchester”, “Agatha Christies Poirot” und zuletzt “Karate Kid”.
Hier im Forum muss ich mich auch erst zurecht finden. Habe mich tatsächlich noch nie irgendwo angemeldet. Zusätzlich sehe ich wegen meines Adblocker hier nur lauter blaue Kästchen, aber nicht deren Funktion. (und z. Zt noch nicht weiß, wie einstellen).
-
Ps: das gleiche Problem ist bei ZAPP direkt im März nach dem Zdf relaunch schon mal aufgetreten. Aber da lief es paar Tage später wieder. Offstl. weil das Problem erstmal überbrückt werden konnte.