Farben in 14.2.0
-
Ich brauche mal Hilfe, da ich meine Farben nicht so konfiguriert bekomme, dass der Text lesbar ist.
Die ausgewählte Zeile ist dunkelblau auf dunkelblauem Grund (im original noch dunkler als im Screenshot) und somit für meine Augen unlesbar. Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wo sich die Textfarbe oder die Farbe der selektierten Zeile einstellen lässt. Geht das? Die Icons zum Herunterladen oder Ansehen wechseln von dunkel auf hell, der Text und die Zahlen (Datum, Zeit, Länge) nicht.
-
Gibt es denn für Schrift und Hintergrund eine Möglichkeit zur Einstellung? Auf dem Screenshot auf der MV Homepage sieht es ja korrekt aus, ist daher vielleicht nur ein Linux-Problem. Und selbst im Dunkelmodus ist die dunkelblaue Schrift auf schwarzem oder blauem Hintergrund nicht für alte Augen geeignet.
-
Das sieht bei mir unter Windows genauso aus. Der Screenshot sagt nichts aus, weil wahrscheinlich ein alter Film selektiert wurde.
alter Film:
neuer Film:
Im von mir verlinkten Changelog steht was von Theme - kann das farblich angepasst werden irgendwo?
-
@MenchenSued sagte: ist daher vielleicht nur ein Linux-Problem
Unter macOS das gleiche “Problem”…
… welches vor MV 14.2 noch nicht vorhanden war:
-
Dies scheint wirklich nur “als neu” gekennzeichnete Filme zu betreffen. Alte schalten auf weiß um.
-
ist im nächsten nightly behoben.
-
@DerReisende77 sagte in Farben in 14.2.0:
ist im nächsten nightly behoben.
Die Umgebung muss wohl noch für die 14.3.0 Nightly angepasst werden. Momentan sind dort nur 14.2 Versionen zu finden.
-
@MenchenSued Ja Alex arbeitet schon daran, es gibt nach einem Update der Umgebung wohl noch ein Problem bei der Generierung.