Bash-Skript MediaTerm



  • MediaTerm liegt seit heute in der Version 8.0 vor, für die in erster Linie der Download der Filmliste überarbeitet wurde. Allen MediaTerm-Nutzern möchte ich ein Update auf diese Version ans Herz legen, da sie insbesondere auch Bitten und Vorschläge des MediathekView-Entwicklers @DerReisende77 aufgreift.

    Wurde bisher die Filmliste von einem zufälligen Verteiler-Server heruntergeladen, so erfolgt der Download jetzt über den zentralen Load-Server von MediathekView, der jeweils an einen passenden Download-Server weiterleitet.

    Um Mehrfach-Downloads ein und derselben Filmliste, etwa durch unkundige Nutzer, weitgehend auszuschließen, erfolgt vor dem Download außerdem eine Aktualitätsprüfung der lokal gespeicherten Filmliste.

    Beide Neuerungen dürften sowohl einen (zumindest bescheidenen) Beitrag zur Reduzierung der Serverlast leisten, als auch Nutzern die eine oder andere frustrierende Downloaderfahrung ersparen. Eine Beschreibung aller Änderungen steht im Changelog auf http://martikel.bplaced.net/skripte1/mediaterm.html, von wo auch die neue Version von MediaTerm heruntergeladen werden kann.


Log in to reply
 

66
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts