Problem mit Download und Wiedergabe in der ORF Mediathek (ORF ON)
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bestimmte Sendungen – beispielsweise alle Folgen von “Neue Geschichten vom Pumuckl” – nicht aus der ORF Mediathek (ORF ON) heruntergeladen werden können. In der neuesten Version der Anwendung erhalte ich sofort eine Fehlermeldung, über den Web Client kann ich die Sendung auch nicht herunterladen.
Zusätzlich ist mir beim Web Client aufgefallen, dass die Wiedergabe nicht funktioniert und die angezeigte Dateigröße für jede Qualitätsstufe nur 85 Bytes beträgt. Die normale Wiedergabe auf ORF ON funktioniert ohne Probleme.
Ist dieses Problem bereits bekannt? Gibt es eventuell einen Workaround dafür?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Christian -
@chr1st1an sagte: mir ist aufgefallen, dass bestimmte Sendungen – beispielsweise alle Folgen von “Neue Geschichten vom Pumuckl” – nicht aus der ORF Mediathek (ORF ON) heruntergeladen werden können.
Aber andere ORF-Sendungen wie “ZIB” funktionieren? Falls nicht, muss du zuerst gewissen Einstellung in MV vornehmen.
@chr1st1an sagte: Zusätzlich ist mir beim Web Client aufgefallen, dass die Wiedergabe nicht funktioniert und die angezeigte Dateigröße für jede Qualitätsstufe nur 85 Bytes beträgt.
Letzteres ist normal, da es sich nur um eine Playlist-Datei (vgl. auch die Info in deinem Screenshot), also eine blosse Text-Datei handelt, die Informationen zu den herunterzuladenden Segmenten des Video-Streams enthält. Ein Download solcher Video (SRF, ORF) funktioniert mit MVW nicht, was auch in der Hilfe erwähnt ist.
Die Wiedergabe funktioniert jedoch grundsätzlich in MVW. Bei deiner Sendung kann ich das nicht testen, da ich geogeblockt bin. -
Vielen Dank für die Antwort. Ja, andere Sendungen funktionieren, die Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen.
Ich konnte das Problem jetzt dank dieses Eintrags von straycat lösen - der Download funktioniert über diesen Umweg. Herzlichen Dank an das Forum!