mediathekviewweb hat - MediathekView nicht
-
Oder du suchst zu genau. Gerade ein Bindestrich führt oft zu Problemen, da es ihn in unterschiedlicher Kodierung gibt. MediathekView sucht exakt, MediathekViewWeb ist hier etwas flexibler.
-
Da es im konkreten Fall quasi unvorhersagbar ist, welche Kodierung die fragliche Mediathek verwendet, findet man leichter das Gesuchte, wenn man solche Sonderzeichen aus dem Suchbegriff herauslässt - also lieber “Das Quiz” als “2024 - Das Quiz” - zum Beispiel.
-
@gerdd sagte. Da es im konkreten Fall quasi unvorhersagbar ist, welche Kodierung die fragliche Mediathek verwendet
Fehler passieren zwar auch den verantwortlichen Redaktoren der Sender-Mediatheken, aber grundsätzlichen kennen die den Unterschied zwischen einem Gedankenstrich und einem Bindestrich – im Unterschied zu manchen Forenmitgliedern, die sogar nicht mal wissen, wie man den Gedankenstrich auf der Tastatur tippt und diesen für eine Suche von der Webseite zur Sendung kopieren müssen…
Deshalb ist der Gedankenstrich prinzipiell voraussagbar und auch eindeutig kodiert. Und deshalb muss man mit MV (ohne aktivierter Lucene-Suche) eben gerade “genau” suchen und nicht umgekehrt wie weiter oben erwähnt…