ORF-Schlosssymbol
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, habe schon diverse Threads zum Thema ORF gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Warum haben einige ORF-Sendungen ein Schlosssymbol und andere nicht? Kann man die Sendung, die dieses Symbol hat, irgendwie “entsperren”?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. -
Diese Sendungen unterliegen dem Geoblocking, sind also in Deiner Region aus Lizenzgründen nicht verfügbar. In den Einstellungen unter “Standort & Geoblocking” kannst Du Deinen Standort definieren und siehst dann an dem Schloss-Symbol, ob du auf die entsprechende Sendung zugreifen kannst. Das Umstellen auf einen anderen Standort hat keine Auswirkungen auf die Erreichbarkeit der Sendungen sondern nur auf das Schloss-Symbol.
-
@MenchenSued
Hallo, vielen Dank für die Mitteilung. Das heißt das summa summarum, man kann diese Sendung nicht “entsperren” bzw. man kann nichts machen, um diese Sperre zu umgehen, richtig?
Danke nochmals und beste Grüße -
Aha, du willst also Widerrechtliches tun…
-
-
Das Schloss ist ein Hinweis darauf, dass du an deinem Standort die Sendung nicht sehen/laden kannst. Und zwar, weil der Sender nicht die Rechte hat, die Sendung ausserhalb seines Sendegebietes zu verbreiten. Du kannst dich in dein Auto / in die Bahn / ins Flugzeug setzen und dich (in diesem Fall) nach Österreich begeben. Dann kannst du die Sendung ganz legal anschauen.
Und du scheinst die Funktion von MediathekView nicht verstanden zu haben. Es ist “nur” ein Mittel, um Sendungen zu suchen - es gibt bei MV keine Schalter, um zum Beispiel dem ORF vorzugaukeln, du seist in Österreich. Wenn dem so wäre, hätten die Sender MV schon längst den Saft abgedreht.
Klar, du kannst MV sagen, du befändest dich in Österreich - dann sienst du kein Schloss mehr. Aber der Download wird trotzdem nicht funktionieren.