Mediathekview 14.1.0 und ORF
-
Hallo,
aufgrund von Problemen mit älterer Version habe ich jetzt die Version 14.1.0 von grund auf installiert.
Leider funktioniort der ORf Download nicht, obwohl ich jetzt die ORF Anleitung befolge.als schalter für ffmpeg benutzte ich
-user_agent “moozzilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”Im Browser kann ich den Film abspielen.
Was kann ich noch probieren ?Danke im Vorraus
-
Erst nach neuanlegen scheint es zu klappen.
Kann mn nicht die Filmliste vor dem Start bearbeiten ?
-
@mvuserathome sagte: Leider funktioniort der ORf Download nicht, obwohl ich jetzt die ORF Anleitung befolge. […] Erst nach neuanlegen scheint es zu klappen.
Meinst du das Neuanlegen der Downloads? Falls ja würde das aber heissen, dass du die Anleitung nicht vollständig beachtet bzw. gelesen hast:
@mvuserathome sagte: Kann mn nicht die Filmliste vor dem Start bearbeiten ?
Weshalb bzw. wozu?
-
Damit man nicht gefühlt tausende Einträge händisch löschen und neu anlegen muß,
sondern einfach per find and replace die Filmliste zu bearbeiten.Und wieso ht der Installer nicht schon von voreherein den Zusatz hinzugefügt.
-
Wie ein Download durchgeführt wird, ist nicht Sache der Filmliste, welche hauptsächlich nur die URLs enthält, die für Downloads verwendet werden. Insofern ist die nicht durch ein change all zu “reparieren”…
Mir fleucht eher, dass du unter dem Begriff Filmliste was anderes verstehst als unsereins…
-
@mvuserathome sagte: Damit man nicht gefühlt tausende Einträge händisch löschen und neu anlegen muß,
sondern einfach per find and replace die Filmliste zu bearbeiten.Okay, du hast einerseits ein ganz grundsätzliches selbstverursachtes Problem (gefühlt 1000 Einträge) und kannst andererseits unmöglich die Filmliste meinen, sondern die Liste mit den Downloads.
Einträge zu manuell angelegten Downloads finden sich in der Datei “mediathek.xml” im Order “.mediathek3” in deinem Benutzerverzeichnis und lassen sich dort auch editieren.
Bei Einträgen aus Abos ist das nicht nötig, da sich bei diesen die Einstellungen durch den Button “Downloadliste aktualisieren” korrigieren lassen.@mvuserathome sagte: Und wieso ht der Installer nicht schon von voreherein den Zusatz hinzugefügt.
Und du hast noch ein anderes Problem, nämlich dich nicht verständlich auszudrücken. Ich kann nur spekulieren: Du meinst evtl. die Ergänzung
-user_agent "moozzilla"
in den Einstellungen beim Schalter für das Hilfsprogramm “ffmpeg”. Falls ja: Der ORF sperrt den User Agent “MediathekView”, was die MV-Macher respektieren. Diese Sperre zu “umgehen” liegt dann folglich in der Verantwortung des Benutzers, der dann auch selbst Hand anlegen muss.