Wiedergabe mit hoher Auflösung nicht möglich
-
Hallo,
ich kann seit neustem von ARD/ZDF heruntergeladene und auf USB-Stick gespeicherte Filme/Serien auf meinem TV (Philips 55POS9002) nicht mehr abspielen. Android TV meldet “dieses Fomat wird nicht unterstützt”.Hat sich etwas geändert? Muss ich etwas tun?
Ist dies ein bedauerliches Einzelschicksal oder haben andere auch dasselbe Problem?Mein Windows 10 PC hat kein Problem den Film abzuspielen. Nur der TV mag nicht mehr.
Wobei das auch nicht ganz stimmt - download ich in mittlerer Auflösung anstatt hoher Auflösung geht es wieder.Ich habe die Codec Informationen verglichen:
Ist mit H.264 (Video) und MPEG AAC (Audio) bis auf die Auflösung 1024x576 vs. 1920x1080 und der Bildwiederholrate 25 vs. 50 identisch.Aktuelle Beispiel für problematische Filme sind:
- Doppelhaushälfte - Staffel 3
- Sarah Kohr - Koma
-
@woschu sagte in Wiedergabe mit hoher Auflösung nicht möglich:
1920x1080
Sehr viele TV können kein FullHD (1080p, “hohe Auflösung”) von USB abspielen. Das kann m.E. schon vorher nicht funktioniert haben.
Ein Beispiel eines funktionierenden Films am TV in hoher Auflösung zum Gegenprüfen wäre hilfreich.
-
@woschu sagte: Ist mit H.264 (Video) und MPEG AAC (Audio) bis auf die Auflösung 1024x576 vs. 1920x1080 und der Bildwiederholrate 25 vs. 50 identisch.
Die oben fett hervorgehobene Kombination ist fast immer das Problem, wozu es aber Workarounds gibt.