Ist der Download seit paar Tagen extrem gedrosselt?
-
Bis vor kurzem hatte ich bis zu 200 MB/s (meine Bandbreite), seit 2 oder 3 Tagen lade ich Downloads mit max 5 MB/s herunter. Ich lade von Vavideo und von MediathekViewWeb. Ist das jetzt generell so? Oder kann man das wieder beschleunigen?
-
@Frasier Du lädst weder von Vavideo noch noch MediathekViewWeb, du lädst immer direkt von den Sendern, beider Services stellen nur die Links zu den Sendern zur Verfügung.
Niemand hier (oder bei vavideo) kann da also irgendwas beschleunigen. Und die Sender drosseln wahrscheinlich auch nicht. Problem entweder bei dir oder Provider. -
@vitusson danke für die Info
habe gerade einen Speedtest gemacht, scheint ansonsten alles i.O.
Ist es vorstellbar oder naheliegend, dass die Sender (ARD/ZDF/Arte) den Download drosseln, wenn sie merken, dass der Download von MediathekView oder sonstwem “vermittelt” wird?
-
@Frasier sagte in Ist der Download seit paar Tagen extrem gedrosselt?:
Ist es vorstellbar oder naheliegend, dass die Sender (ARD/ZDF/Arte) den Download drosseln, wenn sie merken, dass der Download von MediathekView oder sonstwem “vermittelt” wird?
Vorstellbar ist immer viel, aber nicht sehr wahrscheinlich, denn dann würde das sicher mehr Usern auffallen.
Nur der ORF zick rum wenn er bestimmter User-Agents sieht, aber das betrifft nur Downloads via ffmpeg und nicht deutsche ÖR-Sender. Gedrosselt wird dann auch nicht. Man bekommt einfach gar keinen Download.
-
@vitusson danke, dann beobachte ich das mal weiter …
-
@Frasier sagte: Ist es vorstellbar oder naheliegend, dass die Sender (ARD/ZDF/Arte) den Download drosseln, wenn sie merken, dass der Download von MediathekView oder sonstwem “vermittelt” wird?
Du kannst in den MV-Einstellungen den User-Agent (UA) auf du UA des Webbrowsers setzen oder irgend ein Wort dort einsetzen (einfach nicht mehr MediathekView), um diese Hypothese zu prüfen.
Ob die Drosselung vom Provider kommt, kannst du überprüfen, wenn du mit dem gleichen Gerät mal das Mobilnetz (von einem anderen Provider als des Festnetzanschlusses) nutzt.
-
@styroll danke für den input.
Bei MediathekViewWeb gibt es wohl keine Einstellungen. In MTPlayer 17 steht bei Einstellungen - Aufzeichnen/Abspielen - Hilfsprogramme - (links: Speichern) - bei Schalter: “-user_agent “Mozilla/5.0” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”” (ohne die äußeren “”).
MV 14.01 hatte ich nicht mehr genutzt, weil der beim Update regelmäßig abgestürzt war (und mitunter den Firefox mitgerissen hatte). (Der eben auf 14.1.0 aktualisierte MV stürzte direkt beim Start wieder ab.) Aber wahrscheinlich ist der Eintrag identisch wie beim MTPlayer 17? Meintest du diesen Eintrag? Sollte da was geändert werden?
-
@Frasier sagte: Bei MediathekViewWeb gibt es wohl keine Einstellungen.
Wenn du den MV-Webdienst verwendest und auch noch Vavideo, geht das ja alles schon über den Browser. Und dann würde eine generelle Drosselung ganze viele User betreffen…
@Frasier sagte: In MTPlayer 17 […]
… findest du die UA-Einstellungen unter Allgemein in den Programmeinstellungen (wie bei MV auch). Und wenn du auch dort gedrosselt wirst, dann liegt es an deinem Downloadverhalten und deinem Provider…
@Frasier sagte: MV 14.01 hatte ich nicht mehr genutzt, weil der beim Update regelmäßig abgestürzt war (und mitunter den Firefox mitgerissen hatte). (Der eben auf 14.1.0 aktualisierte MV stürzte direkt beim Start wieder ab.)
Okay, du hast noch ganz andere gravierendere Probleme…