ORF-Tatort 'Dein Verlust'
-
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe, ich habe nicht eine Regel oder einen Sticky übersehen, so dass diese Frage nicht hierhin gehört.
Danke erst einmal für die Erläuterung, wie man die ORF-Sendungen auch herunterladen kann. Das klappt so jetzt auch bei mir. Bis auf den Download des letzten ORF-Tatorts ‘Dein Verlust’.
Sowohl der Download vom ORF als auch vom SRF hat einen Fehler: das Bild hängt sich auf, aber die Tonspur läuft weiter. Bei dem ORF-Download bei 20:31, bei dem vom SRF bei 18:10.Ist das auch jemandem aufgefallen?
Danke schon einmal!
-
Ich konnte ihn vom ORF zwar vollständig runterladen, aber Tonspur ist total asynchron. SRF geht gar nicht
-
@DerMarkus sagte: Sowohl der Download vom ORF als auch vom SRF hat einen Fehler: das Bild hängt sich auf, aber die Tonspur läuft weiter.
Zumindest im Falle der SRF-Version handelt es sich um eine depublizierte Sendung, für welche in der Folge bereits einige Segmente des Streams fehlen (mehr Info in diesem Thread).
Bei der ORF-Variante fehlen möglicherweise ebenfalls Segmente; weshalb weiss ich nicht, evtl. ein Problem beim Hochladen der Dateien auf den Server.
-
Die ORF-Version konnte ich (schnarchlangsam allerdings) mit JDownloader2 runterladen, kein Geoblocking vorhanden. Der Ton scheint synchron zu sein.
Einzige Auflösung, die gefunden wurde: 1280x720, 2,25 GB.
-
Danke Euch schon einmal!
Mit dem JDownloader habe ich leider exakt das gleiche Problem, an der exakt gleichen Stelle. Seltsam, da es bei @mac-christian ja korrekt funktioniert hat.
-
@DerMarkus Ich habs mit MV auf 3 verschiedene Arten (unterschiedliches BS, unterschiedliche MV-Versionen) runtergeladen und alle 3 Versionen sind a) gleich groß b) ohne Bildhänger bei 20:31 und c) bei allen 3 Versionen ist der Ton auch am Schluss noch synchron.
P.S.: Downloadgeschwindigkeit lt MV bei ca. 15 - 20 MByte/s.
-
Vom ORF konnte ich alle 527 Chunks herunterladen. Bis auf den letzten sind alle zwischen 3.811.700 und 4.437.552 Bytes groß. ffmpeg macht daraus eine 2.104.235.934 große mp4-Datei, die synchron abgespielt wird.
-
Der Film hat auch in der ORF-Mediathek (“ORF-ON” heißt sie wohl) einen Fehler. Genau auch an der Stelle bricht der Film ab mit der Meldung “Derzeit gibt es ein Problem mit diesem Video (Fehler 1301)”
Aber umso interessanter, dass einige User hier den Film korrekt downloaden konnten. Nur aus Interesse: seid Ihr in Deutschland?
-
@DerMarkus Ja.
-
@DerMarkus sagte in ORF-Tatort ‘Dein Verlust’:
Aber umso interessanter, dass einige User hier den Film korrekt downloaden konnten. Nur aus Interesse: seid Ihr in Deutschland?
Nein, Schweiz. Ohne besondere Vorkehrungen geladen. Der Film läuft, auch der Abspann ist drauf und ich konnte keine Asynchronität feststellen (habe mir allerdings nicht den ganzen Film angesehen).
-
@DerMarkus sagte in ORF-Tatort ‘Dein Verlust’:
Der Film hat auch in der ORF-Mediathek (“ORF-ON” heißt sie wohl) einen Fehler. Genau auch an der Stelle bricht der Film ab mit der Meldung “Derzeit gibt es ein Problem mit diesem Video (Fehler 1301)”
Auch das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft der Film auch in ORF ON problemlos über die 20:31 drüber - ohne Hänger.
-
Konnte die Sendung problemlos in Thailand herunterladen.
Allerdings machen ORF uns SRF Probleme, wenn sie aus der Mediathek genommen werden. Da habe ich dieselben Synchronisationsfehler zwischen Bild und Ton.
Bei ORF geht es mit yt-dl wenn man den Originallink noch hat, der bei MV in der Filmliste war. Bei SRF hingegen nicht.Bei dieser Gelegenheit:
Hat jemand noch die Originallinks zu ORF Tatort “Azra” und “Bauernsterben”? Die Sendungen kamen Mai und Juli 2023. Von SRF sind sie noch in der MV-Filmliste, aber der Download ist unbrauchbar. -
@khunrah sagte in ORF-Tatort ‘Dein Verlust’:
Bei ORF geht es mit yt-dl wenn man den Originallink noch hat,
Das bezweifle ich zwar (in dieser Allgemeinheit, im Einzelfall mag es vielleicht klappen), aber wennst Originallinks suchst, kannst Dir ja aus dem Archiv eine alte (passende) Filmliste holen.
-
Wo finde ich das Archiv?
-
@khunrah
https://archiv.mediathekview.de/ -
Bei mir sind fast alle m3u8 Tatort Downloads asynchron. Nur Avatar hat funktioniert - und jetzt gerade “Blinder Fleck” - von SRF (allerdings sinnlos da ich nicht wusste dass die schweizer Tatort-Folgen in Schwizerdütsch sind)
-
@Obertroll sagte: Nur Avatar hat funktioniert - und jetzt gerade “Blinder Fleck” - von SRF
Letzterer wurde ja auch nicht depubliziert im Unterschied zu Avatar, welcher schon in der AD-Variante nach einigen Sekunden Abspielen mit VLC stehenbleibt und bei der Normal-Variante schon gar nicht erst startet (aber du sprichst ja im Perfekt und hast wohl die Sendung vor längerer Zeit runtergeladen).
Nicht dass dies in diesem Thread nicht schon erklärt wurde…