Gelöst Gibt es ein senderübergreifendes Abo und Episoden-Updates?
-
Ich bin immer noch dabei die gesamte Serie “In aller Freundschaft” runterzuladen und sortieren, aber nachdem ich alles was in der Mediathek zur Zeit verfügbar ist schon fertig habe, stellen sich jetzt 2 Fragen für die ich wohl ein neues Thema aufmachen muss.
-
Die Episoden werden ja auf verschiedenen Sendern gezeigt und landen dann in der Mediathek zwar unter demselben Thema, aber unter dem Namen vom Sender, also mal ARD, mal WDR, mal mdr, usw.
Die Abo-Option bietet mir aber nur an ein “Abo mit Sender und Thema anlegen”.
Wenn ich dann für alle Sender jeweils ein eigenes Abo mit dem Thema anlege werden natürlich sämtliche Episoden mehrfach runtergeladen.
Gibt es eine Möglichkeit ein Abo für ein Thema auch senderübergreifend anzulegen? -
In den Wiederholungen die derzeit auf diversen Sendern laufen haben neuere Downloads oft eine höhere Qualität als die Alten, z.B. gibt es in der Mediathek noch einige Episoden die “nur” in 720p existieren, während neue Downloads die auftauchen wenn die Folgen wiederholt werden in aller Regel 1080p haben.
Die Frage ist also, erkennt ein Abo wenn eine bereits geladene Episode in besserer Qualität auftaucht, z.B. weil die Datei grösser ist, oder läd ein Abo sowieso alle Wiederholungen von Downloads die auftauchen nochmal, auch wenn es eine Download ist den ich schon habe, oder muss ich da selber aufpassen?
-
-
@Thomas-0
Du kannst ein neu angelegtes Abos bearbeiten und den Sender entfernen.Eine Wiederholung wird nicht erkannt, wenn sich der Link ändert. Zudem wird je nach Sender ein anderes Logo verwendet und die Datei dadurch größer oder kleiner. Da musst Du leider selber Hand anlegen.
-
@MenchenSued Ich bedanke mich für die schnelle Antwort, das grössere der beiden Problemchen ist damit auf jeden Fall gelöst.
-
Keine Ahnung wieso ich das Thema nicht als erledigt markieren kann, aber das gibt mir Gelegenheit noch eine Zusatzfrage zu stellen.
Was bitte macht die Funktion “Untertitel-Datei sofort laden …” die man bekommt wenn man ein Video mit Untertiteln in der Liste rechtsklickt?
Die Funktion will, dass man ein Verzeichnis und einen Dateinamen angibt, sagt dann “Untertitel wurde erfolgreich geladen”, aber im entsprechenden Verzeichnis ist dann nichts drin. -
@Thomas-0 sagte: Was bitte macht die Funktion “Untertitel-Datei sofort laden …” die man bekommt wenn man ein Video mit Untertiteln in der Liste rechtsklickt?
Bei mir genau das, wie beschrieben.
Bei welcher Sendung klappt es bei dir denn nicht? Möglicherweise auch wieder bei bereits depublizierten SRF-Sendungen? -
@Thomas-0 sagte in Gibt es ein senderübergreifendes Abo und Episoden-Updates?:
Keine Ahnung wieso ich das Thema nicht als erledigt markieren kann
Du musst erst über das Zahnrad “Als Frage stellen” auswählen, danach kannst Du das Thema schließen.
-
-
-
@MenchenSued Hui, hab ich was gelernt.