Altersnachweis
-
moin,
habe gerade dieses Forum entdeckt und habe sofort eine Frage an Euch!
Was kann da gemacht werden, damit ich trotzdem an einen Film komme, der tagsüber gesperrt ist? Nur von 22 Uhr angezeigt wird? Welchen ich also nicht erst in der Nacht ansehen möchte !![Bild Text]([img]https://up.picr.de/47643082qi.jpg[/img]
Gruß Uwe
-
@citral sagte in Altersnachweis:
Was kann da gemacht werden, damit ich trotzdem an einen Film komme, der tagsüber gesperrt ist? Nur von 22 Uhr angezeigt wird? Welchen ich also nicht erst in der Nacht ansehen möchte
Nachts runterladen und tagsüber anschauen.
![Bild Text]([img]https://up.picr.de/47643082qi.jpg[/img]
Häh?
-
-
-
@citral Bei mir klappte es bis jetzt immer so eins zwei Tage, nach Ausstrahlung der Sendung, warten, dann ließen sich fk16+ Inhalte auch tagsüber runter laden. Da hatte der Crawler wohl die 22 Uhr Links geladen.
-
@citral
Ohne zu wissen, was das für eine Sendung ist, ist es schwer, darauf zu antworten. Es gibt bei Mediathekview aber die Möglichkeit, die Downloads zeitversetzt zu starten. Dann muss der Rechner halt solange an bleiben, bis der Download möglich ist.
-
@Booker23de Ach so, ja …
Je nach Sender werden die Altersbeschränkungen verschieden technisch umgesetzt.Manche veröffentlichen je nach Tageszeit verschiedene Links - dann funktioniert der Nacht-Link auch tagsüber weiter (wenn man ihn denn hat - etwa in einer MV-Filmliste.) Umgekehrt geht dann auch der Tages-Link nachts nicht.
Andere Sender haben nur einen Link für die ganzen 24 Stunden, aber es wird zur Echtzeit im Server entschieden, ob das angeforderte Video angezeigt wird.
Und manche Sender erlauben es den registrierten Benutzern mit Altersnachweis, diese Videos zu jeder beliebigen Tageszeit abzurufen. Meine “in Produktion” befindliche Version kann das noch nicht, aber aus dem oben von iks-jott gezeigten Screenshot geht wohl hervor, dass das inzwischen unterstützt wird.
-
@gerdd sagte in Altersnachweis:
Und manche Sender erlauben es den registrierten Benutzern mit Altersnachweis, diese Videos zu jeder beliebigen Tageszeit abzurufen. Meine “in Produktion” befindliche Version kann das noch nicht, aber aus dem oben von iks-jott gezeigten Screenshot geht wohl hervor, dass das inzwischen unterstützt wird.
Mein Screenshot bezog sich darauf, dass es @citral nicht gelungen war seinen Screenshot zu posten. Ich wollte ihm nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen das zu tun.
Hätte ich wohl etwas deutlicher hervorheben sollen. Aber ich dachte, als unmittelbare Anwort auf seinen Post wäre das klar. -
@iks-jott war es auch. Ich hatte nur den Screenshot zum Anlass genommen, festzustellen, dass es da etwas neues gibt, das ich noch nicht habe. Mir ging es nur darum, kurz anzureissen, warum das mit dem Jugendschutz hier und da anders funktioniert als erwartet, und dabei wollte ich die Moeglichkeit, sich “altersgemaess” anzumelden, nicht auslassen (auch wenn ich sie selbst nicht benutze.)