Gelöst VLC oder auch Browser laufen in Mediathekview in linux/Mint nicht
-
Hallo
ich bin neu hier, sorry für meine wahrscheinlich dummen fragen.
unter version MV 14 kann ich keinen Film abspielen oder browser öffnen. unter einstellungen finde ich die dateien (zb VLC) oder firefox in den Fenstern für videoplayer oder webbrowser nicht. Ausserhalb von mediathekview sind sie zu finden und funktionieren. ich nutze Linux Mint 21.3 Virginia
base: Ubuntu 22.04 jammy. Falls mehr infos nötig sind oder das Problem in anderen Threads beschrieben/gelöst wurde, bitte ich um Nachricht. Danke im Voraus
VG
Harkra -
@harkra1212
Am besten erst einmal über das Menü Hilfe-Einstellungen zurücksetzen oder das versteckte Verzeichnis ~/.mediathek3 löschen. Wenn vlc als Systempaket und nicht als flatpak installiert ist, lautet der Pfad /usr/bin/vlc
Firefox sollte automatisch gefunden werden, wenn er in den bevorzugten Anwendungen eingetragen ist
-
erstmal Danke:
~/.mediathek3 list gelöscht: keine verbesserung
vlc ist als Systempaket installiert, wird aber unter home/usr/bin/ nicht angezeigt, wie jedes andere video abspielprogramm auch nicht .
ich verstehe es nicht. MV bei mir ist als Flatpack paket installiert, da es die version 14 in Mint nicht als systempaket gibt. -
@harkra1212
Flatpak wird von den MV-Entwicklern nicht supportet. Ich würde Dir empfehlen, die Installation direkt von hier zu nehmen. Der Linux Installer läuft problemlos unter Mint
-
@MenchenSued
Danke, Flatpack gelöscht, “deinen” Installer benutzt, Problem gelöst.
nochmals danke. diese Quelle ist mir beim letzten installieren entgangen. -
-