Aktualität des Programms
-
Hallo Leute , bin seit sehr langer Zeit mal wieder hier im Forum
Ich vermisse hier eine gewisse Aktualität in Bezug auf Weiterentwicklung und Updates für MV . Ist die Weiterentwicklung eingestellt worden ? Auch finde ich im eigentlichen MV V. 14 keinerlei Update Button mehr …ist der Eindruck von mir richtig ? Ich lass mich gerne eines besseren belehren
Grüße an alle User und einen wunderschönen Tag … -
@MediaMac55 sagte: Ist die Weiterentwicklung eingestellt worden ?
Nein, auch wenn man vom Entwickler auf GitHub tatsächlich in den letzten Monaten bzw. seit Anfang Jahr kaum noch eine Antwort bzw. ein neuer Build findet.
MV ist aber auch relativ fertig entwickelt, während man die Crawler, welche die Daten in der Filmliste zusammentragen, immer wieder aktualisieren muss, was (im Wesentlichen) zwei andere Entwickler relativ fleissig tun.
Wenn du mehr Erneuerungen wünscht, kannst du mal MTPlayer (vom ursprünglichen Entwickler von MV) anschauen.@MediaMac55 sagte: Auch finde ich im eigentlichen MV V. 14 keinerlei Update Button mehr
Gegenfrage: Wo war der in früheren Versionen?
Wenn du unbedingt eine neuere Version willst, kannst du die Nightly installieren.
-
Das ‘Herzstück’ ist ja der Crawler, um immer eine aktuelle Filmliste zu haben.
Aber es stimmt schon, am Client des MV tut sich wenig bis gar nichts (mehr). Die letzte Nightly stammt vom 22.12.23.
Auch wenn der Client weitgehend ‘ausentwickelt’ ist und ich damit alles finde, was ich suche (was für den Anwender ja am wichtigsten ist), bin ich mittlerweile auf den MTPlayer unterwegs – der greift ja auch auf die Filmliste dieses Projekts zurück und profitiert daher auch von der Weiterentwicklung des Crawlers.
Der entscheidende Vorteil des MTPlayers – neben der moderneren Oberfläche – für mich ist, dass dort noch eine Mediensammlung integriert, die ja leider aus dem MV raus geflogen ist.PS: Gespendet habe ich beiden Projekten.
-
@botti sagte: Der entscheidende Vorteil des MTPlayers – neben der moderneren Oberfläche – für mich ist, dass dort noch eine Mediensammlung integriert [ist]
Das Programm scheint einige coole Features zu haben, auf die einfach und schnell über die Benutzeroberfläche zugegriffen werden kann. Aber diese Oberfläche gilt vom Design her sich nicht als modern(er). Modern heisst ja auch nicht per se besser…
-
@styroll sagte in Aktualität des Programms:
Modern heisst ja auch nicht per se besser…
Natürlich nicht – vielleicht hätte ich schreiben sollen “andere Oberfläche…”
Ich komme ja mit beiden Programmen zurecht (die ich auch im Wechsel benutze).Was für mich auch ein Vorteil des MTPlayer ist: Er greift auf eine vorhandene Java Runtime zurück (es gibt auch eine Version mit integrierter JRE).