Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. VLC Player startet nicht... [gelöst]

VLC Player startet nicht... [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
19 Beiträge 6 Kommentatoren 27.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alexA Offline
    alexA Offline
    alex Administrator
    schrieb am zuletzt editiert von alex
    #10

    Umschließe es mit ``` am anfang und am ende.
    Hast du auch einmal auf ansehen geklickt, bevor du das Protokoll erstellen hast lassen?

    Und hast du Version 13 mit den Einstellungen von Version 9 gestartet?

    1 Antwort Letzte Antwort
    • Y Offline
      Y Offline
      yps
      schrieb am zuletzt editiert von yps
      #11

      ich habe mir das angesehen…überflogen…

      ich habe MW13 entpackt und dann gestartet…

      ok…klappt wieder…hab den .mediathekview ordner gelöscht und neu gestartet…

      danke dir…

      alexA 1 Antwort Letzte Antwort
      • alexA Offline
        alexA Offline
        alex Administrator
        antwortete auf yps am zuletzt editiert von
        #12

        @yps sagte in VLC Player startet nicht...:

        ich habe mir das angesehen…überflogen…

        ich habe MW13 entpackt und dann gestartet…

        Ich meinte einen “Film ansehen” geklickt xD

        Eventuell hilft es den .mediathek3 Ordner mal umzubenennen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • Y Offline
          Y Offline
          yps
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          ja… das ging nicht…

          ok…klappt wieder…hab den .mediathekview ordner gelöscht und neu gestartet…

          danke dir…

          1 Antwort Letzte Antwort
          • H Offline
            H Offline
            hasihdh
            antwortete auf yps am zuletzt editiert von
            #14

            @yps sagte in VLC Player startet nicht... [gelöst]:

            Moin,

            ich habe bereits das www durchforstet und leider keinen passenden Ansatz finden können.

            Lange Zeit habe ich MW 9 benutzt… da klappte das abspielen von Videos aus MW herraus
            mit dem VLC-Player ohne Probleme.

            Nach Umstieg auf MW 13 startet VLC-Player nicht mehr, wenn ich in MW den Button für “Abspielen” des jeweiligen Videos nicht mehr… d.h ich müsste jedesmal den Film/ das Video downloaden, um es ansehen zu können. Nervig.

            Warum klappt das “streamen” mit VLC nicht mehr?

            Bin für Hilfe dankbar!

            MfG

            yps

            Dieses Problem hebe ich genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich die Filmwiedergabe aus der Filmliste erst heute das erste mal anwählte. Die aufgeführten Wortwechsel zwischen yps und alex konnte ich letztendlich aber nicht nachverfolgen bzw. nicht richtig verstehen.

            Ich kann aber folgende Angaben anhand untenstehenden Beispiels machen: Im Fenster <Meldungen> erscheinen nach der Anwahl von <Film abspielen> immer dieselben Aussagen:

            [00050] Film abspielen
            [00051] URL: http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001- A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4
            [00052] Startzeit: 18:28:46
            [00053] Programmaufruf: http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4 --play-and-exit
            [00054] Programmaufruf[]: <>http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4<>–play-and-exit
            [00055]
            [00056] =====================
            [00057] Starte Array:
            [00058] -> <>http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4<>–play-and-exit
            [00059] =====================
            [00060] ----------------------------------------
            [00061] Film fertig
            [00062] Startzeit: 18:28:46
            [00063] Endzeit: 18:28:46
            [00064] Restarts: 0
            [00065] Dauer: 0 s
            [00066] Dauer: <1 Min.
            [00067] URL: http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4
            [00068] Programmaufruf: http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4 --play-and-exit
            [00069] Programmaufruf[]: <>http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4<>–play-and-exit
            [00070]
            [00071] ----------------------------------------

            Es ist völlig gleichgültig, welche Sendung und welchen Sender ich anwähle, es wird nichts wiedergegeben. Nach erfolgter Anwahl zum Abspielen ertönt ein Gong, die angewählte Zeile färbt sich kurz rot, um sofort wieder blau zu werden, danach ertönt wieder ein Gong. Die angewählte Zeile erscheint anschließend (unmarkiert) in Graufärbung.

            Mich erstaunt dass im Meldungsverlauf die Startzeit und die Endzeit dieselbe sind (Dauer = 0).

            Der Download funktioniert jedoch. - Können Sie mir hier weiterhelfen?

            Vorab vielen Dank und freundliche Grüße!

            Hans

            Betriebssystem: Windows 10 Home / MediathekView V. 13.0.1 / Java 1.8.0_111

            ? vitussonV 2 Antworten Letzte Antwort
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              antwortete auf hasihdh am zuletzt editiert von
              #15

              @hasihdh Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell hast Du beim Update die Abspiel- und Aufnahmesets nicht aktualisieren lassen, die sich in der Version 10 geändert hatten?

              So überprüfst Du Deine Sets:

              Programmeinstellungen / Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten:

              • Setze einen Haken bei “alle Einstellungen anzeigen”
              • Wähle das Set “Abspielen” aus und
              • wechsele auf die Reiterkarte “Hilfsprogramme”.

              Dort sollte stehen:

              • Beschreibung: Vlc
              • Zieldateiname: [leer]
              • Programm: [Vollständiger Pfad zu Deiner VLC-Prgrammdatei inklusive der exe selbst]
              • Schalter: %f --play-and-exit

              Durch Klick auf die “Prüfen”-Schaltfläche kann MediathekView sogar die Sets selbstständig auf Fehlerfreiheit kontrollieren.

              So stellst Du die Original-Sets wieder her:

              • Menü Hilfe / Einstellungen zurücksetzen -> “Einstellungen zum Abspielen/Aufzeichnen zurücksetzen:”
              • Wähle hier den Punkt “Einstellungen zum Abspielen/Aufzeichnen zurücksetzen”

              Damit werden alle Sets (auch eigene), die zum Abspielen und Aufzeichnen der Filme gebraucht werden, gelöscht.
              Anschließend werden die aktuellen Standardsets eingerichtet. Es kann dann direkt damit weitergearbeitet werden.
              Abos und Blacklist bleiben erhalten.

              H K 2 Antworten Letzte Antwort
              • vitussonV Offline
                vitussonV Offline
                vitusson
                antwortete auf hasihdh am zuletzt editiert von
                #16

                @hasihdh Hast du vlc denn überhaupt installiert?
                Normalerweise sollte hier
                [00069] Programmaufruf[]: <>http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4<>–play-and-exit vor dem <> der Programname vlc auftauchen…

                1 Antwort Letzte Antwort
                • H Offline
                  H Offline
                  hasihdh
                  antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                  #17

                  @StructuredMind
                  Vielen Dank für die Hilfe😆
                  Außer der Schalterstellung war nichts eingetragen. Der VLC-Pfad-Eintrag war ein voller Erfolg!

                  Wäre beim Zurücksetzen der Einstellungen auf die Original-Sets auch eine Lösung gewesen oder werden da nur evt. falsche Einträge entfernt?

                  @vitusson sagte in VLC Player startet nicht... [gelöst]:

                  @hasihdh Hast du vlc denn überhaupt installiert?
                  Normalerweise sollte hier
                  [00069] Programmaufruf[]: <>http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/038318-001-A_EQ_0_VA_02682890_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4<>–play-and-exit vor dem <> der Programname vlc auftauchen…

                  Ja, VLC war schon lange auf meinem Rechner. Mir ist nicht bekannt, warum ser Eintrag nicht automatisch beim Öffnen von MV erfolgte.

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  • ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    antwortete auf hasihdh am zuletzt editiert von
                    #18

                    @hasihdh sagte in VLC Player startet nicht... [gelöst]:

                    @StructuredMind
                    Vielen Dank für die Hilfe😆
                    Außer der Schalterstellung war nichts eingetragen. Der VLC-Pfad-Eintrag war ein voller Erfolg!

                    Wäre beim Zurücksetzen der Einstellungen auf die Original-Sets auch eine Lösung gewesen oder werden da nur evt. falsche Einträge entfernt?

                    Das Zurücksetzen entfernt unterschiedslos alle Benutzer-erstellten Sets, also nicht nur fehlerbehaftete, sondern auch fehlerfreie.

                    Um die von MediathekView beim ersten Programmstart erzeugten Sets neu erstellen zu lassen, eigene, selbsterstellte Sets aber zu erhalten, kann man in den Programmeinstellungen Aufzeichnen und Abspielen-> Set importieren -> Standardset wählen:

                    Die Standardsets, die beim ersten Programmstart
                    angelegt wurden, nochmals anlegen.

                    Die bestehenden Sets bleiben unverändert erhalten,
                    sollten jedoch vorher unter “Set bearbeiten” umbenannt
                    werden, z.B. von “Speichern” zu “Speichern alt”.

                    Soll aber der Ursprungszustand wieder hergestellt werden,
                    müssen vorher alle bestehenden Sets gelöscht werden.

                    Eine zweite Möglichkeit findet sich auf dem Tab Setvorlagen, hier lassen sich neben den Standardsets sogar zusätzliche vorgefertigte Sets herunterladen.

                    [ Hinweis an das MV-Team: Der Download erfolgt noch über http://zdfmediathk.sourceforge.net/ ]

                    Wäre beim Zurücksetzen der Einstellungen auf die Original-Sets auch eine Lösung gewesen

                    Wenn Du über das Hilfe-Menü die Zurücksetzfunktion für die Sets aufrufst, öffnet sich daraufhin ein Dialogfenster mit den neu erstellten Standardsets, damit diese noch angepaßt werden können. Dazu gehört auch die Möglichkeit, den VLC-Programmpfad einzutragen.

                    Bei mir hat ein testweises Zurücksetzen der Sets den Pfad zu meiner “VLCPortable.exe” (ich benutze VLC portable) eingetragen gelassen.

                    Da Du beim Kontrollieren Deiner Einstellungen festgestellt hast, daß der Pfad zu VLC leer war, könnte das bedeuten, daß er dem Programm bislang niemals mitgeteilt worden war. Dann hätte ein Zurücksetzen über das Hilfe-Menü immer noch erfordert, den Pfad einzutragen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • K Offline
                      K Offline
                      Kangaroo
                      antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                      #19

                      Hatte dasselbe Problem auf meinem neuen PC mit MediathekView 13.2.1.
                      Betriebssystem: Windows 10 Version 1903 Build 18362.239
                      Hardware: Intel i9-9900K, nVidia RTX 2080, 32 GB RAM
                      Nachdem Einstellen des Abspielen-Sets nach Deinen Angaben und dem Schließen und Neustarten des
                      MediathekViews funktioniert alles bestens.
                      Danke dafür !
                      Gruß Kangaroo

                      1 Antwort Letzte Antwort

                      16

                      Online

                      6.7k

                      Benutzer

                      6.2k

                      Themen

                      39.3k

                      Beiträge
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Kategorien
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Beliebt
                      • Benutzer
                      • Gruppen