Gelöst Nur den .srt-Untertitel herunterladen ?
-
Hallo, ist es möglich zusammen mit der Sendung nur den .srt-Untertitel herunterzuladen, nicht sowohl .srt als auch .ttml?
-
Nein, weil die Untertitel liegen vonseiten der Sender oft nur im TTML-Format vor (Beispiel) und werden von MV zusätzlich ins SRT-Format konvertiert.
-
@styroll Ach so! Danke trotzdem.
-
@Ottaviocr
Und mit SubtitleEdit sind die Ruckzuck ins passende Format umgewandelt. -
@botti sagte: Und mit SubtitleEdit sind die Ruckzuck ins passende Format umgewandelt.
Und was hat das mit der Frage des OP zu tun?
EDIT:
@botti sagte weiter unten : Weil er sie evtl. in einem anderen Format haben will
Das Gegenteil ist der Fall: Der OP ist mit dem heruntergeladenen SRT-Format zufrieden, möchte aber nicht jedes Mal manuell das zweite Sub-File im TTML-Format löschen müssen. Weit und breit also keine Frage in Richtung Konvertierung, was der OP jetzt ja auch noch “forciert” mit dem “Gelöst”-Tag festhalten musste.
Also ich hätte da von dir jetzt schon eine kreativere Erklärung erwartet, gerade wenn man mit “Krawall” kommt… -
@styroll sagte in Nur den .srt-Untertitel herunterladen ?:
Und was hat das mit der Frage des OP zu tun?
Weil er sie evtl. in einem anderen Format haben will und mit ensprechender Software konvertieren kann?
PS: Auf Krawall gebürstet, oder was?
Ich bin raus. -
-
@botti sagte in Nur den .srt-Untertitel herunterladen ?:
@Ottaviocr
Und mit SubtitleEdit sind die Ruckzuck ins passende Format umgewandelt.Ein wirklich tolles, kostenloses und erstaunlich smart programmiertes Tool. Erinnert vom Design her auch an MV/W. Sogar als Portable-Version. Es könnte allerdings noch etwas effizienter performen, wenn ich mir die CPU/GPU-Auslastung bei der Videoausgabe anschaue… Aber wird schon…
Danke für den Tipp
-
@botti Ich weiß, dass ich die Untertitel mit ffmpeg konvertieren kann; Ich brauche nur einen.
@styroll Es wäre großartig, wenn MV die Untertitel als .vtt anbieten könnte, da sie die einzigen sind, die für mich auf VLC richtig funktionieren. Ich versuche, yt-dlp so oft wie möglich zu verwenden, und das ist der Grund.